Stuttgarter SharePoint Forum Microsoft Teams nachhaltig und effizient meistern.

Datum
10.09.2021 - 11:30 - 13:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Anmeldung auf der Eventwebsite

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Wie schaffen Sie es, nach dem Rollout von Microsoft Teams den Betrieb zu sichern, die IT zu entlasten, Benutzer- Flexibilität sicherzustellen und trotzdem Security & Governance Regel aufrechtzuerhalten?

Die erste Herausforderung ist gemeistert, Microsoft Teams ist im Unternehmen eingeführt und das Arbeiten aus dem Homeoffice ist möglich. Doch wie geht es nun weiter?

Bald stellen sich neue Herausforderungen ein: Die Betriebskosten bzw. internen IT-Aufwände steigen durch die starke Nutzung der Plattform schnell an und müssen gesenkt oder niedrig gehalten werden. Die Benutzerakzeptanz für die Plattform sinkt, da ein Wildwuchs und eine Unübersichtlichkeit der Teams-Räume entsteht. Die Zusammenarbeit mit externen Benutzern wird durch die Plattform vereinfacht, aber dadurch entstehen auch Sicherheitsrisiken. Es muss sichergestellt werden, dass externe Benutzer nur so lange Zugriff erhalten wie notwendig.