Manage Hybrid Environments (On-Prem, GCP or AWS) with Azure Arc

Datum
10.09.2020 - 19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Viele Unternehmen evaluieren Multi Cloud Umgebungen oder erweitern bestehende Rechenzentren Richtung Azure.
Eine Herausforderung besteht darin, die verschiedenen Umgebungen von einem zentralen Service aus verwalten zu können.

Mit Azure Arc hat Microsoft bereits Ende 2019 eine neue Lösung vorgestellt, die genau diese Anforderungn realisiert.
Azure Arc ermöglicht das zentrale Verwalten von VMs, Kubernetes- oder SQL- Services die in ganz unterschiedlichen Umgebungen bereitgestellt sind, von einer zentralen Lösung.

Wir freuens uns besonders, dass wir Thomas Maurer für unser Meetup gewinnen konnten.
Thomas wird uns Azure Arc vorstellen und wie sich Windows und Linux VMs, die außerhalb von Azure gehostet werden, mit diesem Service zentral über Azure verwalten lassen.

Thomas arbeitet als Senior Cloud Advocate bei Microsoft und er ist engagiert in vielen Community- und Kunden- Projekten unterwegs, um seine Erfahrung zu teilen und Feedback zu einzelnen Microsoft Produkten zu sammeln, um diese kontinuierlich zu verbessern.
Bevor Thomas bei Microsoft anfing, war er Lead Architect und langjähriger Microsoft MVP.
Für mehr Informationen schaut auf seinem Blog vorbei oder folgt Ihm über Twitter:
http://thomasmaurer.ch
https://twitter.com/thomasmaurer