M365 virtual Café – Ersetzendes Scannen und revisionssichere Ablage im SPO

Datum
26.08.2020 - 19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Thema: Ersetzendes Scannen und revisionssichere Ablage mit SharePoint Online

Die Verwaltung von Dokumenten, die aus rechtlichen Gründen aufbewahrt werden müssen, ist seit jeher ein “heißes Eisen”. Idealerweise wollen die Unternehmen dabei nicht nur Dokumente digital verwalten, sondern die Originale aus Papier dabei auch vernichten. Mit den Möglichkeiten von Exchange Online, SharePoint Online und Azure geht heute mehr als man glaubt. Der Vortrag nimmt Euch mit auf die Reise der Implementierung eines solchen Systems und zeigt dabei Chancen und Risiken sowie Probleme, die im Projekt umschifft werden mussten.

Sprecher/in: Thomas Maier

Firma: BayWa r.e. GmbH

CV Thomas Maier

Während meines BWL Studiums habe ich ein Praktikum bei Microsoft gemacht. Seitdem bin ich nicht mehr weggekommen von Microsoft Produkten und bin tief in der IT gelandet. Daher arbeite ich seit vielen Jahren als IT Projektmanager und IT Analyst. Besonders Spaß machen mir “unlösbare Probleme” und Projekte mit starker Regulierung . Da kann man sich nicht nur technisch austoben, sondern das Nebenfach Jura während meines Studiums bringt doch noch was. Als Projektmanager kümmere ich mich dabei einerseits um die gesamte Planung der Projekte, andererseits aber auch direkt um Implementierung und Testing. Planung und Theorie alleine wären mir zu langweilig. Da bin ich lieber noch regelmäßig “im Maschinenraum”.