Azure Meetup Die DevOps Story – Development mit VSTS [Köln/Bonn]

Lade Karte ...

Datum
25.06.2018 - 18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Müllestumpe
Bonn

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Das letzte Meetup vor der Sommerpause steht an und wir werden ein gemeinsames Meetup mit dem Azure Cologne Meetup veranstalten, um uns mit euch in die Sommerferien zu verabschieden 🙂

Mit Clemens Jütte haben wir wieder hochkarätigen Besuch von Microsoft Deutschland. Clemens Jütte ist Cloud Solutions Architect und für Anwendungsentwicklung zuständig.

Hier über Meetup anmelden!

Die DevOps Story wird ein Thema des Abends sein. Clemens wird uns den Weg vorstellen, den VSTS von der Box-Lösung hin zu einem Cloud SaaS Angebot genommen hat. Auf diesem Weg hat sich Microsoft fünf DevOps Gewohnheiten erarbeitet, in die wir an diesem Abend eintauchen:
– Team Autonomy + Enterprise Alignment
– Shift Left Quality
– Customer Focused
– Production First Mindset
– Infrastructure as Flexible Resource

Damit nicht nur die Theorie vermittelt wird, geht die Reise direkt in VSTS weiter – das ein oder andere kleine Beispiel wird eingebaut und es wird live gezeigt, wie es aussieht, wenn das VSTS Team (ca. 800 Engineers in verteilten Teams, rund um den Planeten) in VSTS entwickeln.

Dies wird uns die Möglichkeit geben, einen Einblick in die Möglichkeiten mit VSTS zu erhalten und wie sich dies als Mittel der Wahl für z.B. Infrastructure as Code verwalten lässt.

Außerdem freue ich mich besonders, die ADN als neuen Sponsor unseres Meetups nennen zu dürfen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.