Office 365 User Group Hamburg Meetup # 25

Datum
16.11.2020 - 18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Eventwebsite

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Am 16. November 2020 findet zwischen 18:00 und 22:00 Uhr unser nächstes Meetup – erneut als Microsoft Teams Meeting – statt..

Agenda:
18:00-18:30 Landing Zone / Opening / Basics
18:30-19:30 Uhr Florian Kleinz: Microsoft AI Builder – KI für die Power Platform
19:30-19:45 Uhr Pause & Networking
19:45-20:45 Uhr Torben Blankertz: Projektmanagement mit Microsoft 365
20:45-21:00 Uhr Abschluss & Networking (open end)

Florian Kleinz: Microsoft AI Builder – KI für die Power Platform
KI wird ein fester Bestandteil zukünftiger Geschäftsprozesse sein. Daher schaltet Microsoft immer mehr KI-Fähigkeiten für andere Microsoft-Produkte außerhalb von Azure frei. Diese Session konzentriert sich daher AI-Builder, der für Power Apps verfügbar ist. Die vorgefertigten Module wie z.B. Visitenkartenleser werden vorgestellt. Danach zeige ich euch wie ihr ein eigenes Modell trainieren und angewenden könnt.
Über Florian: ich bin Consultant für Business Analyse und Business Intelligence, Spezialisist für die Microsoft Power Platform und zertifizierter RPA Developer. Meine Begeisterung für Digitalisierung und Automatisierung hat mich neben der Power Platform auch schon zu UIPath (RPA) und Python gebracht. Es interessiert mich daher auch die Vergleichbarkeit sowie die Integration der verschieden Tools.

Torben Blankertz: Projektmanagement mit Microsoft 365
Unter Microsoft 365 gibt es eine Menge an Tools, um das persönliche und organisationsabhängige Aufgabenmanagement zu realisieren. Je nach Komplexität der Projekte, in Hinsicht der Anzahl der Projektteilnehmer und der Anzahl an durchzuführenden Projekten, gibt es unterschiedliche Ansätze in der Toolauswahl. Ebenfalls spielt die Methode bei der Auswahl – sequenziell, agil oder hybrid, eine wesentliche Rolle.
Erfahrt in diesem Webcast die grundlegenden Auswahlkriterien für das richtige Tool, welche Lizenzen Ihr für welches Szenario benötigt und wie Ihr in Project for the Web einen einfachen Projektplan erstellen könnt.
Torben Blankertz ist seit 9 Jahren Microsoft MVP und lebt mit seiner Familie am linken Niederrhein. Er ist Angestellter bei der Firma Netpoint GmbH in Mönchengladbach. Er berät seit 15 Jahren Unternehmen aller Größenordnungen bei Digitalisierung und Transformation ihrer Projektmanagementprozesse. Er betreibt seit vielen Jahren den deutschsprachigen Project-Blog, ist YouTuber und Podcaster.

Datenschutz / Privacy
Wir zeichnen das Meeting in MicrosoftTeams auf. Teilnahme bedeutet daher, dass Ihr der Aufnahme von Bild und Ton/Video zustimmt.
Wir werden während des Meetups Bilder von den Vortragenden und vom Publikumsraum aufnehmen, die dann für eigene Marketingzwecke auf Twitter, Facebook, Meetup, Martins Website (http://themigrationwizard.com) in Posts zu unserem Meetup (themigrationwizard.com), YouTube & weiteren Plattformen eingefügt werden.
Mit Betreten des Meetups stimmt Ihr der Aufnahme Eures Bilds oder Videos und dem Posting in den sozialen Medien (und dadurch ggf. erfolgender Datenverarbeitung bei Twitter, Facebook, etc.) sowie deren Reposts zugestimmt habt.
Wir weisen darauf hin, dass eine rückwirkende Löschung bei Facebook, Youtube, Twitter, etc. zumindest problematisch ist und Eure Daten auch auf Servern außerhalb Europas (insbesondere der USA und Kanada) verarbeitet werden.
Eine kommerzielle Nutzung durch die Organisatoren erfolgt nicht.