MSCCCH 11/2020: Microsoft AutoPilot und SharePoint

Datum
17.11.2020 - 18:15 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Anmeldung auf der Eventwebsite

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Wir sind im November 2020 mit einem Online Event für Euch, liebe Community, da! Zeit zum wiedersehen und hören und Zeit für zwei Sessions mit tollen Themen aus dem Microsoft 365 Universum! Wir freuen uns sehr Corinna Lins und Aaron Siller begrüßen zu können!

1. Aaron Siller, 27 Jahre alt und gelernter Fachinformatiker aus Aachen, seit 2017 IT-Freiberufler und ist als Trainer und Berater mit der Microsoft Cloud Beschäftigt. Eine seiner Lieblingsthemen ist dabei das Mobile Device Management mit Microsoft Intune, welches er unter dem Label siller.consulting seinen Kunden und IT-Partnern gerne näher bringt.

Thema: Microsoft AutoPilot – Erklärung, Einrichtung und Administration

Was ist Microsoft AutoPilot eigentlich? Ist dies die Art und Weise wie wir als Unternehmen zukünftig unsere Endgeräte verwalten werden? In dieser Session wird Interessenten erklärt, was es mit Intune und dem Thema AutoPilot auf sich hat. Teilnehmer erfahren, welche Bedingungen für die Nutzung von AutoPilot zu erfüllen sind und welchen Mehrwert es für die IT und den gesamten Geräte-Lifecycle mitbringt. Ergänzt wird das Thema durch eine Live-Demo, in der AutoPilot eingerichtet und ein Gerät über Intune ausgerollt wird.

2. Corinna Lins | M365 consultant & cake lover | msg services ag

Seit über 8 Jahren bin ich in der Microsoft Collaboration Welt tätig und liebe es einfache Lösungen für offensichtlich komplizierte Anforderungen zu finden. Ich komme ursprünglich aus der schönen SharePoint Welt und habe mich mit der Welle der Digitalisierung und dem Sprung in die Cloud mit bewegt. Ich liebe die Microsoft Community – „gemeinsame Interessen und immer bereit sich gegenseitig zu unterstützen“ – das macht diese Community aus. Derzeit bin ich in Adoption und Productivity Themen unterwegs, spreche auf diversen Online Konferenzen und organisiere selbst 2 Meetups und eine Online Konferenz mit.

Thema: SharePoint  Die Reise hat erst begonnen
Jeder kennt es, der Begriff „SharePoint“ hat bei Anwendern schon längst einen schlechten Ruf, aber ohne SharePoint in der Microsoft Welt geht es auch nicht. In diesem Vortrag möchte ich einen Einblick in die Vielfältigen Möglichkeiten der Nutzung von SharePoint geben.
Der Fokus liegt auf folgende Themen:
– Portale und Intranets – werden diese noch benötigt?
– UI Anpassungen – was geht und was geht nicht?
– View and Column Formatting für SharePoint Listen und Microsoft Lists
– Aggregation von Inhalten – Modern Search WebParts mit deren Einsatzmöglichkeiten

Eventlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.