Microsoft Teams Meetup Berlin #11

Datum
04.02.2021 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Agenda

18:00 – 18-15 Landing Zone
18:15 – 19:15 Talk 1 – Microsoft Teams Lifecycle Management with Power Suite, Michael Plettner
19:15 – 19:30 Pause
19:30 – 20:00 Thomas Stensitzki: Microsoft Teams Neuigkeiten
20:00 – 20:45 Talk 2 – Microsoft Teams und Data Loss Prevention, Torben Ritter
20:45 – ? Fragen und Antworten rund um Teams

Das Meetup findet online statt.

Du möchtest ein Thema bei einem unserem Meetups vorstellen? Die Länge der Talks ist flexibel anpassbar 🙂

Du hast einen Veranstaltungsort für zukünftige Meetups? -> Melde dich einfach beim Orga-Team.

Hinweis zu Meetup-Aufzeichnungen: https://teamsusergroup.berlin/hinweis-zu-unseren-meetups/

Meetup-Teilnahme Short-Link: TBD

Talk 1 – Microsoft Teams Lifecycle Management with Power Suite

Warum ist Lifecycle Management so wichtig und wie kann ich das mit Boardmitteln von Microsoft machen? Hierzu gebe ich einen Einblick in die Abhängigkeiten von Lifecycle Management generell und den verschiedenen Möglichkeiten, die ich mit Microsoft Boardmitteln habe. Wir werden einen Blick zu Graph API, Power Virtual Agents, aber auch Flow werfen und die jeweiligen Pro‘s und Con‘s anschauen.

Talk 2 – Microsoft Teams und Data Loss Prevention

Microsoft Teams ist in den meisten Organisationen die Standard Collaboration-Lösung in Microsoft 365-Umgebungen. Mit Data Loss Prevention können Kunden auch in Teams sicherstellen, dass schützenswerte Informationen die Organisation nicht verlassen. In dieser Session werden die verschiedenen Möglichkeiten, sensible Unternehmensdaten vor einem unberechtigten Datenabfluss zu schützen, vorgestellt.

Weitere Informationen findet Ihr direkt auf unserer Webseite.