Microsoft Digitales Deutschland mit Christian Lindner

Datum
29.06.2021 - 16:30 - 17:30 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Für Christian Lindner (FDP) ist die Digitalisierung „eine Herzensangelegenheit“. In den vergangenen Monaten wies er wiederholt darauf hin, dass die Corona-Pandemie die Digitalisierungsdefizite in Bereichen wie Bildung, Verwaltung oder beim Netzausbau in Deutschland nochmals deutlich gemacht habe. Sein Appell: „Ohne digitalen Fortschritt verlieren wir den Anschluss an die internationale Konkurrenz“.

Am 29. Juni 2021 ist Christian Lindner zu Gast beim „Digitalen Deutschland“ von Microsoft Berlin. Im Gespräch mit dem Verleger Dr. Wolfram Weimer soll es darum gehen, wie die digitale Transformation in Deutschland in der kommenden Legislaturperiode gelingen kann und welche Rolle Christian Lindner dabei der FDP zuschreibt.

Christian Lindner ist Mitglied des Deutschen Bundestages, Vorsitzender der Fraktion der Freien Demokraten im Deutschen Bundestag und seit Dezember 2013 Bundesvorsitzender der FDP. Seit 1995 gehört er der FDP an und wurde 2000 erstmals als Abgeordneter in den nordrhein‐westfälischen Landtag gewählt. Von 2012 bis 2017 war er Vorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW. Beim Bundesparteitag der Freien Demokraten im Mai diesen Jahres wurde Christian Lindner als Bundesvorsitzender bestätigt und gleichzeitig zum Spitzenkandidaten der FDP für die Bundestagswahl im September gewählt.

Wir freuen uns darauf, Sie auf dieser Veranstaltung begrüßen zu dürfen.

Ihr Team von Microsoft Berlin

VERANSTALTUNGSLINK:
Aus aktuellem Anlass findet die Veranstaltung digital statt und wird über Microsoft Teams Live durchgeführt. Sie können ohne zusätzliche Anmeldung über aka.ms/DigitalesDE am Event teilnehmen. Das Microsoft Teams Live Event wird am Veranstaltungstag ab 16.15 Uhr aktiviert.