Microsoft Collaboration Meetup München (Online)

Datum
19.11.2020 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe Community,

Ich freue mich euch herzlich zur zweiten Herbst Ausgabe des Microsoft Collaboration Meetups einzuladen.

Wie auch die letzten Male und Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Situation, findet das Event auch dieses mal NUR Online statt.
Durch den aktuellen „Soft Lockdown“ dachte ich mir, wäre es eine gute Gelegenheit auch in November ein Meetup stattfinden zu lassen.

Agenda:

18:00 – 18:30 Uhr – Welcome und Networking

18:30 – 19.15 Uhr – Security in M365, Nicki Borell (Microsoft Regional Director & MVP)

19:30 – 20:15 Uhr – Diskussionsrunde Collaboration

20:15 – open-end – Networking

Liebe Grüße und ich freue mich auf viele neue und alte Gesichter,
Corinna

Sessions
1. Security in M365, Nicki Borell (Microsoft Regional Director & MVP)

Cloud App Security bietet Echtzeit-Überwachungs-, Kontroll- und Analysefunktionen für Ihre IT-Systeme. Home-Offices ist ein aktuelles Thema. Aber nicht nur im Home-Office nutzen Mitarbeiter private Geräte um auf Lösungen des Unternehmens zuzugreifen oder bedienen sich Drittanbieter-Apps um mit Unternehmensdaten zu arbeiten. Auch kann ihre IT-Abteilung nicht kontrolliert welche Endgeräte und Apps Partnern und Kunden nutzten, um mit ihnen zusammenzuarbeiten. Die Antwort auf diese Herausforderungen heißt Microsoft Cloud App Security. Dieses Feature gibt uns die Möglichkeit, Regeln für Anwendungen zu erstellen und immer auf dem Laufenden zu bleiben, was in Ihrer Umgebung vor sich geht. In dieser Session erhalten sie auch einen klaren Überblick und Empfehlungen darüber, wann und für welchen Zweck die Microsoft SIEM-Lösung Azure Sentinel genutzt wird und wann sie Cloud App Security einsetzten sollten – und wie diese beiden Lösungen zusammenarbeiten können.
•Monitoring, reporting and investigation capabilities
•Monitor / block activities based on file conditions like Classification Label, File Name, Files Size or File Extension
•Monitor / block activities like Cut/Copy Item, Paste Item, Print Item, Send Item
•Block downloads based on conditions