Azure Meetup Hamburg

Datum
17.11.2020 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Am 17.11.2020 startet um 18:00 Uhr unser #Azure #Meetup #Hamburg!

? Azure Arc-fähige Datendienste
Azure-Datendienste lokal sowie in Multicloud- und Edgeumgebungen ausführen

Agenda:
▶️ 18:00 – 18:30 ? Begrüssung / Azure News / Termine
▶️ 18:30 – 19:30 ? Björn Peters – Azure Arc-fähige Datendienste
▶️ 19:30 – 19:50 ? Networking / Pause
▶️ 19:50 – 20:30 ? Björn Peters – Einsatzszenarien
▶️ 20:30 – 21:00 ?‍♂️ FAQ / Abschluss / Networking

? Moderatoren: Björn Peters und Wolfgang Wündsch
? Präsentator: Björn Peters

? Björn Peters – MVP
Björn ist seit 2011 Mitglied der SQL PASS Deutschland e.V. und war anfänglich eher stiller Teilnehmer, 2015 beteiligte er sich erstmalig aktiv an der Community-Arbeit. Seit 2016 engagiert er sich verstärkt als Teilnehmer, Volunteer oder Sprecher recht aktiv in der Data Platform Community, zusätzlich organisiert er das Hamburger Azure Meetup mit seinen monatlichen Community-Treffen.

Den SQL Server kennt er seit der Version 6.5, nach Ausflügen in Richtung IBM DB2, mySQL/MariaDB und Sybase IQ liegt sein Schwerpunkt wieder beim Microsoft SQL Server bzw den analogen Datenbank-Services in der Public Cloud Azure wie zum Beispiel Azure SQL Database. Sowohl in der Cloud als auch On-premises versucht er die Administrator zu standardisieren und mit PowerShell zu automatisieren.

Björn spricht auf nationalen und internationalen Konferenzen und Usergruppen über die Themen SQL, Azure, …