Azure Meetup Bonn DevOps und Azure Smart Tools

Datum
28.08.2018 - 17:30 - 21:15 Uhr

Veranstaltungsort
Haus Müllestumpe
Bonn
An der Rheindorfer Burg 22
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Kaum ist die Sommerpause vorbei, starten wir bereits mit dem nächsten Meetup. Wer sich an das letzte Meetup erinnern kann, der weiß das wir einen sehr spannenden Abend zu DevOps hatten. Bei den vielen Diskussionen und Fragen, hatten wir einen regen Austausch und haben eine Menge gelernt.
Allerdings ist uns nach hinten etwas die Zeit ausgegangen, daher freut es uns besonders das Clemens Jütte uns am 28.08.18 erneut besucht. Mit Clemens Jütte haben wir wieder hochkarätigen Besuch von Microsoft Deutschland. Clemens Jütte ist Cloud Solutions Architect und für Anwendungsentwicklung zuständig.

Anmeldung hier über Meetup

An diesem Abend werden wir uns anschauen wie es live aussieht, wenn das VSTS Team (ca. 800 Engineers in verteilten Teams, rund um den Planeten) in VSTS entwickeln, verschiedene Anwendungen einchecken und der Ablauf einer CI/CD Pipeline ausschaut.

Außerdem werden wir nahtlos einen Azure Best Practice Anteil implementieren, in dem uns Clemens die vielen kleinen Helferlein rund um die Azure Plattform in Form von Befehlen und Tools zeigen wird und wie diese euren Azure Alltag deutlich vereinfachen können.
Wie sich z.B. die Cloud Shell schnell und effizient einsetzen lässt und welche unbekannten Befehle es gib.

So werden wir einen Einblick in die Möglichkeiten mit VSTS erhalten und wie sich darüber eine CI/CD Pipeline steuern lässt. Außerdem werden wir die vielen kleinen Möglichkeiten mit Powershell und der Azure Cli betrachten, die uns unseren Alltag erleichtern können.

Bitte Notebook mitbringen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.