Welcome to the Metaverse!

Datum
22.03.2022 - 17:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Mit Christian Glessner, MVP und Co-founder von Hololux und Zaid Zaim, MVP und Mixed Reality & HoloLens Enthusiast, stehen zwei weitere Metaverse Experten für ein Meetup zur Verfügung.

Der Begriff “Metaverse” ist in aller Munde, aber was heißt das eigentlich genau? Und was bedeutet dies für mein Unternehmen? Kurz gesagt, ist das Metaverse der Punkt in dem Zeitpunkt in der Zukunft, wenn die Technologien wie AR, VR und XR eine kritische Marktdurchdringung erreicht haben und zu unserem Alltag gehören ähnlich wie das Smartphone. Oder anders gesagt, das Metaverse ist wie das World Wide Web nur halt dreidimensional.

Microsoft hat letztes Jahr bereits Mesh angekündigt. Microsoft Mesh wird die erste Enterprise-ready Entwicklungsplattform für das Metaverse. Das Metaverse wird eine disruptive Transformation. Dies birgt Risiken, aber auch große Chancen!

“The future belongs to those who see possibilities before they become obvious” – John Sculley