SharePoint UserGroup Bremen/Oldenburg BASS 06/2018: Intranet Starter Pack und AIP

Lade Karte ...

Datum
07.06.2018 - 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Lilie
Bremen

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


 

Nach viel zu langer Frühlingspause wollen wir wieder mit unseren Treffen weitermachen.
Es richtet sich an alle, die in irgendeiner Art und Weise mit diesen Technologien verbandelt sind – egal ob Endbenutzer, Architekt, Planer, Berater oder Programmierer. Der Stammtisch versteht sich dabei als Austauschplattform jenseits von Projekt- und Alltagsgeschäft für News, Tipps und Tricks und ungezwungenes Beisammensein.

Hier über XING anmelden

Inhaltlich gibt es in der Regel einen Vortrag (manchmal zwei) eines Mitglieds oder eines externen Experten, danach ist jeder eingeladen, sich weiter in der Gruppe oder in Einzelgesprächen auszutauschen.

Marco Fischer wird seinen Überblick über die Tools, Vorlagen und Komponenten aus dem Patterns & Practices Projekt (PnP), u.a. dem Intranet Starter Pack, nachholen. Dabei wird er seine Praxiserfahrungen sowohl aus technischer als auch aus organisatorischer Sicht darlegen. Erfahrungen zu den Fragen „Wann sollte ich die IT einbinden?“, „Welche Grundvoraussetzungen müssen gegeben sein?“, „Wann macht PnP Sinn?“ oder „Wer ist für die anschließende Pflege des Systems zuständig?“ sollen in der Runde diskutiert werden.
Danach zeigen Carsten Büttemeier und Daniel Wessels wie sich Dokumente mit sensiblen Inhalten durch Azure Information Protection (AIP) schützen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.