Serverless Architecture mit Azure Functions

Karte nicht verfügbar

Datum
26.04.2018 - 18:00 - 21:30 Uhr

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Unser nächster Meetup Termin steht fest und wir werden uns weiter Richtung Infrastructure-as-Code bewegen.

Containerizierung und Docker haben die Entwicklerwelt bereits kräftig durchgeschuttelt, da gibt es mit Serverless Architecture schon den nächsten Stern am Himmel.
Azure verbindet diesen Begriff mit Azure Functions (https://azure.microsoft.com/de-de/services/functions/), in denen kleine Funktionen ausgeführt und nur bei Nutzung berechnet werden. Dies macht das Management von Servern oder Containern obsolet.

Azure Functions wird das Thema unseres nächsten Meetups und wir sind begeistert, das wir Jan-Henrik-Damaschke und Mohammed El-Nabulsi von Brightskies aus Hamburg als Speaker gewinnen konnten!
Beide haben bereits vielfache Erfahrungen mit Azure Functions gesammelt und werden uns an diesem Abend in die Möglichkeiten einführen.
Wie beim letzten Mal, werden wir zunächst mit einem Überblick beginnen, bevor wir anschließend live ins System gehen und HandsOn selbst die ersten kleinen Funktionen anlegen.
Vielen Dank Jan-Henrik-Damaschke (https://twitter.com/JanDamaschke) und Mohammed El-Nabulsi (https://twitter.com/mdnabulsi) für eure Teilnahme!

• Was sollst du mitbringen
– Zugriff auf eine Azure Subscription
– VSCode vorinstalliert
– Gute Laune und Lust auf was neues 😉

• Wichtig zu wissen
Weitere Details (Agenda, Veranstaltungsort) folgen in den nächsten Wochen.

Anmeldung hier über Meetup!

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.