Online-Kurs: Telefonie mit Teams planen und einrichten

Datum
02.04.2020 - 10:00 - 17:00 Uhr

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Wer ein wenig mit Teams arbeitet, erkennt schnell, wie praktisch dieses Werkzeug im Arbeitsalltag ist und wie einfach sich viele Aspekte sowohl in der Zusammenarbeit als auch in der Kommunikation damit lösen lassen. Auch Meetings innerhalb und außerhalb des eigenen Unternehmens sind sehr einfach möglich.

Das „Sahnehäubchen“ in punkto Kommunikation wäre es natürlich, wenn man auch die gesamte Telefonie (also auch in das Festnetz bzw. Mobilfunknetz) damit abwickeln würde. Das ist in der Tat möglich, dazu gibt es verschiedene Ansätze und Szenarien, die in diesem Kurs zum einen theoretisch, dann aber auch praktisch vorgestellt werden.

Neben den (Konfiguration-) Arbeiten in Office 365 wird in diesem Kurs die Konfiguration der Einbindung eines Mediant Session Border Controllers gezeigt.

Referent: Ulrich B. Boddenberg

Agenda

  • Überblick über die Kommunikationsfunktionen in Teams
  • Planung der Telefonie-Funktion: Anforderungen, Möglichkeiten, Vergleich, Situation der Lizenzierung, Hybridbetrieb
  • Rufnummernpläne, Telefonzentralen, Voicemail
  • Berechtigungen und Richtlinien
  • Benutzersicht: Bedienung des Teams Clients, Parken & Holen, Gruppenanrufe, „gemeinsame Leitungen“
  • Hardware und „Geräte, die wie normale Telefon aussehen“
  • Notrufe
  • Direktes Routing: Einrichtung am Beispiel eines Mediant Session Border Controllers

Anmeldung und Teilnahme

ACHTUNG: Mit dem Code BCS10  gibt es 10% Community-Rabatt auf den Seminarpreis!

Hier Termin auswählen und zum Kurs anmelden

Dieser wird als Online-Training durchgeführt. Sie können von überall auf der Welt teilnehmen und sind direkt mit dem Referenten verbunden, der den Kurs „life“ für sie hält. Sie haben also beispielsweise die Möglichkeit, jederzeit Fragen zu stellen, auch die virtuelle Zusammenarbeit mit anderen Teilnehmern ist gewünscht.

Der Kurs ist speziell auf das online-Format abgestimmt. Es ist also nicht einfach ein abgefilmtes Präsenz-Seminar. Die technische Grundlage ist die Software GoToTraining von LogMeIn. Für deren Nutzung fallen für Sie selbstverständlich keine Kosten an. Sie brauchen nur einen geeigneten PC mit Voice-Funktionalität (hören und sprechen). Weitere Details hier: LINK.

Kurszeiten: 10:00 bis 17:00 (halbstündige Mittagspause von 12:30-13:00)

Die Kosten betragen pro Teilnehmer EUR 300,00  (zuzüglich Mehrwertsteuer). Rechnungsstellung erfolgt nach Kursende, zahlbar innerhalb von zehn Tagen ohne Abzüge.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.