O365&SPUG: SharePoint Migration + Microsoft Education Tenant

Datum
13.08.2020 - 18:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Eventwebsite

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe SharePoint und Office 365-Community,
da die aktuelle Lage voraussichtlich noch etwas länger anhalten wird und wir den Austausch rund um SharePoint und Office 365 Themen auch in dieser Zeit mit euch aufrecht erhalten möchten, laden wir euch ganz herzlich zum ersten virtuellen Treffen der SharePoint und Office 365 Usergroup am 13.08.2020 ein. Dafür haben wir zwei interessante Vorträge für euch vorbereitet.


Vortrag 1: Migration ohne ShareGate – Microsoft macht es möglich

Viele von uns kennen bereits das ein oder andere Third Party Tool zur Migration in die Microsoft Cloud. Jedes hat so seine Stärken. Doch wie sieht es eigentlich mit dem Werkzeugkasten von Microsoft selbst aus? Auch hier gibt es Neuigkeiten! Ein kleiner Überblick.

Lukas Rebig (Experte Office 365-Lösungen bei BridgingIT GmbH)
Vortrag 2: Vorstellung des Microsoft Education Tenants
 
MS Teams for Education wurde speziell für Lehreinrichtungen entwickelt. Dadurch ergeben sich einige Besonderheiten, die das online Unterrichten so einfach wie möglich gestalten sollen. Es werden nützliche Einblicke in MS Teams for Education gegeben – sowohl als Lehrer- als auch aus Schülersicht.
Karola Bischof (Head of green&social bei BridgingIT GmbH)
Sebastian Poth (Experte Office 365-Lösungen bei BridgingIT GmbH)
Nach den Vorträgen ist selbstverständlich noch genügend Zeit für Fragen und sich locker auszutauschen.

Die Daten zum einwählen werden wir euch natürlich noch davor bereitstellen. 🙂

Wir freuen uns auf euch!