O365&SPUG Frankfurt: Surface Hub 2S und Office 365 absichern

Datum
24.09.2019 - 17:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Glück & Kanja Consulting AG Kaiserpalais
Offenbach am Main
Kaiserstraße 39
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Für den September haben wir mal wieder Offenbach auf dem Program. Wir freuen uns auf ein Zusammentreffen mit zwei spannenden Vorträgen. Für Getränke und Snacks ist auch gesorgt. Nach den Vorträgen haben wir noch genug Zeit für ein Hands-On und einen gemütlichen Plausch incl. Skyline Blick.

Vortrag 1: Microsoft Surface Hub 2 S – Moderne Collaboration im Meetingraum von Marco Scheel (Glück & Kanja)

Wir haben unser Surface Hub 2 S bekommen und nutzen die Gelegenheit für ein Hands-On. Wir sprechen über die Integration von Meetings in Teams. Wie integriert man so ein Surface Hub? Wie komme ich auf meine Daten, wenn ich den Surface Hub nutze? Durch die Integration von Microsoft Rooms Systemen kann der Arbeitsalltag optimiert werden. Von Teams über OneNote bis SharePoint ist alles dabei.

Hier gibt es das Unboxing des Surface Hub 2 für alle Neugierigen: https://youtu.be/S4LHJbXLrqE

Vortrag 2: Modern Collaboration meets Security von Oliver Kieselbach MVP (Glück & Kanja)

Alle Daten liegen in der Office 365 Cloud. SharePoint Online ist der neue Fileserver. Teams ist der Hub für Zusammenarbeit. Office 365 bietet eine sichere Datenablage? Wie sicher sind die Daten wirklich? Reicht der Basisschutz den Office 365 bietet? Unser MVP Oliver Kieselbach zeigt, was man tun kann, um den Zugriff auf die Daten weiter abzusichern. Wir zeigen euch was der M365 Security Stack hergibt. Von Windows 10 über Conditional Access bis zu SharePoint Limited Access (Session Control) informiert er euch über die zahlreichen Features für den sicheren Zugriff als Mitarbeiter oder Gast einer Umgebung.

 

Anmeldung hier über XING

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.