novacapta Launch Event Zürich

Datum
27.02.2018 - 16:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Technopark Zürich
Zürich
Technoparkstrasse 1
Schweiz URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Erfolgreiche Kommunikation und Vernetzung in der digitalen Arbeitswelt sind wichtige Themen im Geschäftsleben/Arbeitsumfeld. Wir von der novaCapta gestalten moderne digitale Workplaces im gesamten deutschsprachigen Raum. Anlässlich der Eröffnung der Schweizer Standorte Sursee und Zürich wollen wir Ihnen beim Launch Event unsere Konzepte und Ideen dazu vorstellen. Denn wer diesen Wandel erfolgreich mitgestalten will, braucht klare Konzepte, eine zielgerichtete interne Kommunikation und ein sorgfältiges Change Management. Wie diese Konzepte aussehen, was sich mit Office 365 verändert und wo wir Sie auf dieser Reise unterstützen können, erfahren Sie an unserem kostenlosen Launch Event vom 27.02.2018.

  • Datum: Dienstag, 27.02.2018
  • Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr, anschliessend Networking-Apéro
  • Ort: Technopark, Zürich (Google Maps)

Begrüssung: Intro und kurze Vorstellung der novaCapta

  • Heinz Süess, Geschäftsführer novaCapta Software & Consulting Schweiz AG

Referat 1: novaWorxx – Intranet und Collaboration zu Ende gedacht

  • Das Intranet als Informationszentrale wandelt sich unaufhaltsam Richtung Digital Workplace. Doch die Veränderung durch einen Umzug nach Office 365 kann nur gelingen, wenn die Nutzer in eine ganzheitliche Lösung einziehen und diese als Erleichterung ihrer Arbeit begreifen. Dazu werden klare Konzepte für die neue Arbeitsumgebung, aber auch für die interne Kommunikation und das Change Management benötigt. Wir zeigen Ihnen wie diese Konzepte aussehen und wie ein verstärkter Fokus auf Collaboration, Change und Personalisierung den digitalen Arbeitsplatz in ihrem Unternehmen schneller ankommen lassen.
  • Referent: Martin Weinhardt, Business Unit Manager „Digital Work“ bei novaCapta

Referat 2: Office 365 Onboarding – der Weg in die Cloud

  • Cloud – ein sehr populäres Wort. Jeder spricht darüber, jeder scheint sich auszukennen – aber was muss man bedenken, wenn man seine Dienste in die Cloud verschieben möchte? Wir zeigen anhand eines Blueprints, wie diese Reise gestaltet werden kann, um den Wechsel in die Cloud erfolgreich zu bewerkstelligen. Von der Entscheidungsfindung bis zum Betrieb schildern wir praxisnahe Beispiele anhand von Projektplänen und zeigen erprobte Instrumente vom Maturity Workshop bis hin zur Fachapplikationsentwicklung zur Ablösung von bestehenden Systemen und Applikationen.
  • Referent: Michael Matuschek, Head of Sales bei novaCapta

Nach den Vorträgen laden wir Sie herzlich zu unserem Networking-Apéro ein.

Lernen Sie uns kennen, wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.

PS: Weitersagen lohnt sich! Wer in der Anmeldung erwähnt wird, erhält ein Geschenk von uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.