Datum
20.08.2020 - 18:00 - 21:00 Uhr
Veranstaltungsort
URL
Anmeldung über diesen Link
Meetup Link
Kategorien
Termin: Outlook: iCal
Hallo liebe Community,
Es ist wieder so weit, das nächste Microsoft Collaboration Meetup steht an.
Aufgrund der neuen Erfahrungen mit Online Meetups und der aktuellen Covid-19 Situation findet das Event dieses mal wieder NUR Online statt.
Agenda:
18:00 – 18:30 Uhr – Welcome und Networking
18:30 – 19.30 Uhr – Microsoft Teams und die Chatbots – ein Anwendungsfall für den Microsoft Bot Framework Composer, Martin Gudel
19:30 – 20:15 Uhr – Diskussionsrunde Collaboration (Thema folgt)
20:15 – open-end – Networking
Liebe Grüße und ich freue mich auf viele neue und alte Gesichter,
Corinna
Sessions
Sessions
1. Microsoft Teams und die Chatbots – ein Anwendungsfall für den Microsoft Bot Framework Composer, Martin Gudel
Der Bot Framework Composer stellt ein einfaches Tool für die low-code Generierung einfacher Bots in Azure bereit.
In dieser Session gehen wir durch die Dialoggenerierung und führen einfache Aktionen durch, und erstellen uns einen einfachen Bot für Microsoft Teams.
Martin Gudel ist Microsoft Cloud Platform Consultant bei der Kramer & Crew in Köln und Organisator der Office 365 User Group in Hamburg, des Hamburger Technology Meetups und des Paderborner Technology Meetups. Seine Themen sind Cognotive Services und ML Services in Azure und Collaboration in Microsoft 365.
2. Diskussionsrunde Collaboration
In dieser Session werden wir auf Basis von Szenarien zu 1-3 Themen unsere Erfahrungen austauschen. Der Fokus liegt hier auf Collaboration: Intranet, Wissensmanagement, Abbildung von Prozessen usw.