Microsoft Collaboration Meetup München (Online) – Frühling 2021

Datum
25.03.2021 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe Community,

Ich freue mich euch herzlich zum zweiten Microsoft Collaboration Meetup des Jahres einzuladen.

Wie auch die letzten Male und Aufgrund der anhaltenden Covid-19 Situation, findet das Event auch dieses mal NUR Online statt.
DIeses Mal steht alles im Namen der Power Platform und dem Thema Governance.

Agenda:

18:00 – 18:15 Uhr – Welcome und Networking

18:15 – 19.00 Uhr – Power Apps und Power Automate Governance, Tomislav Karafilov (MVP)

19:15 – 20:00 Uhr – M365 Governance Automation at scale, Björn Erkens (Rencore)

20:00 – open-end – Networking

Liebe Grüße und ich freue mich auf viele neue und alte Gesichter,
Corinna

Sessions
1. Power Apps und Power Automate Governance, Tomislav Karafilov (MVP)
2. M365 Governance Automation at scale

Mit der plötzlichen Corona-bedingten Einführung von Microsoft Services wie Teams oder der Power Platform, sehen sich Organisationen schnell Herausforderungen ausgesetzt wie sie die Nutzung dieser neuen Services managen und govern können.
Die Folge kann ein rapides Wachstum an ungenutzten Ressourcen, ein fehlender Überblick von Gästen in Teams Räumen und SharePoint Seiten und Kosten verursachende Lizenzen sein, die niemand braucht.

So muss es aber nicht laufen! Es gibt einen Weg die Microsoft Cloud Services effizient zu skalieren und die Kontrolle zu behalten.

In dieser Session teilt Björn Erkens seine Erfahrungen mit Governance Projekten sowie “Best Practices”, die Ihnen dabei helfen werden, die Microsoft Cloud erfolgreich zu managen und sie zu regulieren, ohne dabei Features oder Benutzerfreundlichkeit zu beeinträchtigen.

Speaker Profil:
Björn Erkens ist Product Owner Governance bei Rencore. In seiner Rolle ist er dafür verantwortlich Trends und Herausforderungen zu recherchieren, mit denen Organisationen im Hinblick auf Microsoft 365 Cloud Governance zu kämpfen haben. Björn ist Teil des Rencore Produkt Teams und stellt sicher, dass das Erlernte in die Rencore Produkte einfliesst.