Erfolgreiches Social Listening & Content Sharing für eine effektive Social-Media-Strategie

Datum
14.10.2021 - 10:00 - 11:30 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link
Anmeldung auf der Eventwebsite

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Ein Microsoft Partner Event

 

Zur Einwahl in das Meeting nutzen Sie bitte den Link aus Ihrer Registrierungsbestätigung oder der per E-Mail versendeten Erinnerung.Social Listening ist ein wichtiger Bestandteil der Zielgruppenforschung/-analyse auf sozialen (Business-)Plattformen wie LinkedIn und dient dem Monitoring von Social-Media-Kanälen, auf denen Ihre Marke, Ihre Mitbewerber oder auch Ihr Produkt/Service erwähnt werden. So ermöglicht Ihnen gutes Social Listening, die Konversation über Sie oder Ihre Mitbewerber in den sozialen Medien zu verfolgen und darauf zu reagieren. Holen Sie sich in diesem Webinar praktische Handlungsempfehlungen für effektives Social Listening!

Zu diesen Handlungsempfehlungen zählt ebenfalls eine Content-Sharing-Strategie, sodass Sie nicht nur auf Inhalte, Kommentare und Feedback reagieren, sondern proaktiv die Kommunikationen beeinflussen können und sich so bei potenziellen Kunden als Expert*in und Thought Leader etablieren können.

Wir werden auch einen Blick auf My Company im Bereich der LinkedIn-Unternehmensseiten werfen – inklusive Live-Demo.

Unsere DCA-Expertinnen Tanja Mihovec und Kathrin Fischer zeigen Ihnen in diesem Webinar …
– wie Sie Ihre Social-Listening- und Content-Sharing-Strategie festlegen.
– wie Sie Ihre Reichweite maximieren und skalieren können.
– wie Sie zu einem Vordenker werden, indem Sie überzeugende, interessante und spannende Inhalte teilen.
– wie Sie Inhalte über die My Company-Plattform einrichten und teilen.

Weitere interessante Trainingsangebote, Videos und Materialien zu der Digital Collaboration Academy finden Sie auf unserer Website.

Weitere Trainings und Veranstaltungen für Partner findest du auch auf dem Partner Enablement Portal.