Die smarte Region & die Zukunft der Arbeit 6. #OWLmeetup

Datum
12.06.2018 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Pioneers Club
Bielefeld
Ritterstraße 8
Deutschland URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Arbeiten in der smarten Region: Wie werden wir in ländlicheren Regionen in Zukunft arbeiten?

Im 6. #OWLmeetup wollen wir uns mit dieser Frage und 3 Experten-Inputs beschäftigen und in der Diskussion herausfinden, wie wir aktive Teilhabe und Gestaltung fördern können.

– Welche New Work Methoden funktionieren bereits in mittelständischen Unternehmen?
– Wie können wir durch Digitalisierung besser leben und arbeiten?
– Welche Themen der Digitalisierung wirken sich besonders auf die kommunale Entwicklung aus?

UNSER ZIEL DES ABENDS

Jede_r unserer Gäste soll schlauer nach Hause gehen als sie gekommen sind. Egal ob sie auf Experten-Level oder als Einsteiger gekommen sind.
Und:
Wir möchten aktiv die Vernetzung zu den Digitalisierungsthemen in der Region OWL aber auch darüber hinaus voran treiben.

Anmeldung hier über Meetup

ABLAUF DES MEETUP:

18:00 – Uhr Begrüßung, Organisatorisches und Themen-Intro

18:20 – „Digitalisierung als Chance für kommunale Entwicklung?“ Mario Wiedemann und Carsten Große Starmann, Bertelsmann Stiftung

18:40 – „Lebensqualität durch Digitalisierung steigern“, Heidrun Wuttke und Ann-Kathrin Habighorst vom Projekt Smart Country Side

19:00 – „New Work – smartes OWL?!“, Jörg Rosenberger von Reden ist Silber

19:20 – Diskussion und Fragerunde mit anschließendem Networking

Die Teilnahme ist kostenlos und für den kleinen After Work Hunger und Netzwerk-Durst steht die ganze Zeit passendes Zubehör bereit. Ihr braucht also nicht vorher noch Essen besorgen 😉

Wir treffen uns (wie zum Meetup #4 zu E-Health) wieder im Pioneers Club in Bielefeld.

Dresscode: Come as you are – gerne no Suits 😉

PARKEN:
Das Parkhaus Ritterstraße liegt direkt gegenüber vom Pioneers Club. Da es aktuell umgebaut wird, ist allerdings das Parkhaus Am Zwinger in Laufweite empfehlenswerter.

HINTERGRÜNDE:
Das Fraunhofer Institut IEM, der Spitzencluster It’s OWL und die Bertelsmann Stiftung sowie bei diesem Event Michael Lorenz freuen sich als Unterstützer des Meetups auf Euch!

Bitte nutzt wenn möglich die Anmeldung hier auf der Meetup.com Plattform. Das erleichtert uns die Orga ganz erheblich.

Wer sich aus Gründen hier nicht anmelden kann, schickt bitte kurz eine Mail an die Mit-Organisatoren Alex Kahl (mail@alex-kahl.de) und Katharina Altemeier (katharina.altemeier@iem.fraunhofer.de) mit dem BETREFF: Anmeldung #OWLmeetup bis spätestens 11. Juni.

ERZÄHLT DAS MEETUP WEITER!
Teilt diesen direkten Link zur Veranstaltung gerne in Euren eigenen Kanälen und leitet ihn an Menschen weiter, von denen Ihr denkt, sie sollten dabei sein!

Am besten mit diesem kurzen Link: http://bit.ly/owlmeetup6

Einen Rückblick auf das 3. #OWLmeetup zum Thema Blockchain und Bitcoin findet Ihr hier bei der Neuen Westfälischen (http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/herford/herford/21866298_Wie-Technik-die-Arbeit-veraendern-kann.html).

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.