Dezember-Treffen der SharePoint UserGroup Friedrichshafen

Datum
12.12.2017 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Bechtle IT Systemhaus Friedrichshafen
Friedrichshafen
Albert-Maier-Strasse 21
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Zum Jahresauftakt 2017 hatten wir uns bei der SharePoint UserGroup Friedrichshafen / Bodenseeregion dem Thema Wissensmanagement mit SharePoint gewidmet.

Das verwendete SharePoint-Repository verwaltet eine große Anzahl von Dokumenten und Daten. Die Suche erreicht nicht immer die erwarteten Trefferlisten, dies trotz vorhandener Klassifizierung und strukturierter Ablage.

Andreas Wittwer und Frau Dr. Irene Teich möchten uns eine ergänzende Recherche-Software für SharePoint vorstellen.

Sie kann dem Nutzer folgende Unterstützung geben:

  1. Komplexe Suchanfrage ausarbeiten
  2. Aus Suchergebnissen besondere Treffer raussuchen
  3. Zu einem besonders guten Treffer alle ähnlichen finden
  4. Die Details für weitere elektronische Verarbeitung verfügbar machen
  5. Mehrfache Auswertungen gleichzeitig erledigen
  6. Rechercheprozessabschnitte automatisieren (Jeden Tag eine Abfrage)
  7. Rechercheteams unterstützen

Bei einem Auswahlverfahren für Enterprise Search konnte sich die Software gegen den bekannten Wettbewerb erfolgreich durchsetzen.

Die anschließende Diskussionsrunde kann neue Anforderungen und Erkenntnisse für die weitere Softwareentwicklung erbringen.

Im Anschluss folgt eine Diskussionsrunde sowie ein zwangloser Erfahrungstausch.
Wie immer spendiert uns das Bechtle IT-Systemhaus Friedrichshafen eine Riesenbrezel und Getränke.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.