BASS HB/OL-08/2020: Azures Front Door

Datum
06.08.2020 - 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Teams Event Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Moin zusammen,

dieses Mal treffen wir uns in einer virtuellen Runde.

Knock-knock-knockin‘ on Azure‘s Front Door

Seit einem Jahr ist Azure Front Door allgemein verfügbar. Microsofts Dienst bietet skalierbare und sichere Einstiegspunkte für die globale Bereitstellung von Microservices, APIs und Webanwendungen. Neben Web Application Firewall, Lastverteilung, Failover und SSL-Terminierung können mit Front Door auch Inhalte zwischengespeichert und beschleunigt ausgeliefert werden.

In diesem Vortrag werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Azure Front Door. Dabei werden wir die Features in Praxisbeispielen kennenlernen und testen.

Sprecher:
Philip Demey
beschäftigt sich seit rund 14 Jahren mit der Entwicklung und der Bereitstellung von Webapps.

Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik und der Gründung einer E-Commerce Software Firma war er als Entwicklungs- und Projektleiter für Mobile-Apps und deren Backends tätig. Nun arbeitet er bei der d.velop AG als Product Owner im Bereich Enterprise Content Management (ECM) für Office 365 auf Basis von SharePoint Online und Azure.

Twitter: @PhilipDemey
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/philip-demey/
Job: Product Owner

Markus Bütterhoff
begann seine „IT-Karriere“ 2006 als SharePoint-Berater. Mehr als zehn Jahre lang führte er viele SharePoint- und Office 365-Projekte rund um das Thema Dokumentenmanagement und digitale Prozessimplementierung durch.

Als Produktmanager für die Office 365 Produktlinie „ecspand“ der d.velop AG ist er seit 2018 für die Entwicklung von Enterprise Content Services zur Erweiterung der Office 365 Dokumentenmanagementfunktionen verantwortlich.

Twitter: @buetti
LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/markusbuetterhoff/
Job: Product Manager Microsoft Solutions

Hier der Link zum Teams Termin: https://bit.ly/3hxxu54