BASS HB/OL-03/2018: SharePoint Patterns and Practices Tools

Datum
01.03.2018 - 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Lilie
Bremen
Hemmstr. 159
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


In der Hoffnung, dass alles das Jahr gut gestartet haben und auch die Nachwehen des SharePoint Saturday vorbei sind, wollen wir da weitermachen, wo wir im Dezember aufgehört haben.
Das Treffen richtet sich an alle, die in irgendeiner Art und Weise mit diesen Technologien verbandelt sind – egal ob Endbenutzer, Architekt, Planer, Berater oder Programmierer. Der Stammtisch versteht sich dabei als Austauschplattform jenseits von Projekt- und Alltagsgeschäft für News, Tipps und Tricks und ungezwungenes Beisammensein.

Inhaltlich gibt es in der Regel einen Vortrag eines Mitglieds oder eines externen Experten, danach ist jeder eingeladen, sich weiter in der Gruppe oder in Einzelgesprächen auszutauschen.

Marco Fischer wird einen Überblick über die Tools, Vorlagen und Komponenten aus dem Patterns & Practices Projekt (PnP), u.a. dem Intranet Starter Pack, geben. Dabei wird er seine Praxiserfahrungen sowohl aus technischer als auch aus organisatorischer Sicht darlegen. Erfahrungen zu den Fragen „Wann sollte ich die IT einbinden?“, „Welche Grundvoraussetzungen müssen gegeben sein?“, „Wann macht PnP Sinn?“ oder „Wer ist für die anschließende Pflege des Systems zuständig?“ sollen in der Runde diskutiert werden.

Passend zum Einstiegsthema wird Daniel Wessels das PnP Partner Pack vorstellen und nahtlos an die Diskussion anknüpfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.