Azure Meetup Cologne: AI: So bad in many ways!

Datum
22.02.2023 - 19:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


In this brief session, Sascha tells you about his depressing experiences in various conversational AI projects. He shows you some examples that almost made him quit his job and how this motivated him to work on hopefully better user experiences with and without AI. Key Learnings • What makes a good conversational AI experience. • How Design for Intelligence is different from using AI. • Why expectation management is important for an AI experience.

Speaker: Sascha Wolter, deutsche Bahn

CV
Sascha Wolter ist Experte für die Planung und Umsetzung von geräteübergreifenden Anwendungen. Als solcher begeistert er sich für das Benutzererlebnis und erkundet verbesserte multimodale Interaktionsformen zwischen Mensch und Maschine – u. a. in Form von Konversation über Text (Chatbots) und Sprache (auch als Alexa bekannt). Bereits seit 1995 arbeitet er als Berater, Dozent, Sprecher und Autor. In seiner Freizeit begeistert er sich für Bergsport von Wandern bis Ski und genießt guten italienischen Kaffee.
Er ist Chief Advisor für Conversational AI bei DB Systel, TecCo Lead HMI bei Deutsche Bahn und er engagiert er sich als Vorstandsmitglied im Arbeitskreis Usability & User Experience der BITKOM. Für sein Developer- und Community-Engagement wurde er mehrfach als Google Developer Expert für den Google Assistant (GDE) ausgezeichnet. Vorher war er Senior UX Consultant und Principal Technology Evangelist bei der Conversational AI Platform Company Cognigy, arbeitete er als Senior Developer Evangelist bei der Deutschen Telekom (u. a. Smart Home), als Senior Technology Evangelist für Alexa bei Amazon und als Freiberufler.

http://www.wolter.biz/about/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.