Azure Ignite Recap 2018

Datum
11.10.2018 - 17:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Exzenterhaus Bochum
Bochum
Universitätsstrasse 60
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Vom 24.09. – 28.09.2018 findet die diesjährige Microsoft Ignite in Orlando Florida statt. Um euch auf den aktuellesten Stand der Azure Neuerungen zu bringen, werden wir wie im letzten Jahr im Anschluss ein Ignite Recap durchführen.

Hier über Meetup anmelden!

Wie jedes Jahr nimmt Microsoft die Ignite zum Anlass zahlreiche neue Produkte und Services rund um Azure zu verkünden. Wir werden in unserem Rückblick auf diese Neuerungen kurz, kompakt und bündig eingehen und euch die relevantesten vorstellen.

Dieses Jahr wartet unser Ignite Recap gleich mit mehreren Überraschungen auf. Zum einen dürfen wir mit Daniel Neumann und Eric Berg gleich zwei Speaker begrüßen, die selbst an der Ignite teilgenommen haben und uns so alles Wissenswerte und Ihre Eindrücke vermitteln werden.

Zum anderen wird das AzureBonn Meetup Ausnahmsweise in einer anderen Stadt stattfinden. Dieses Meetup wird im Zeichen AzureBonn goes Bochum stehen.

Dank der Unterstützung durch die ADN (https://www.adn.de/) werden wir unser Meetup diesmal im Exzenterhaus in Bochum (http://exzenterhaus.com/) stattfinden lassen. Das Exzenterhaus ist eines der höchsten und modernsten Gebäude Bochums und überbaut selbst ein denkmalgeschütztes Haus. Hier trifft Vergangenheit auf moderne Zukunft und dies ist sicherlich ein toller Ort für unser Meetup.

Speaker:
Daniel Neumann (https://www.danielstechblog.io/) arbeitet bei Microsoft als Technology Solutions Professional im Bereich der Azure Infrastrukturen, sein Fokus hat sich mittlerweile zum Bereich der Container Services (Kubernetes, Docker, ACI, etc.) verlagert, außerdem ist er regelmäßig auf verschiedenen Community Events anzureffen.
Eric Berg (https://ericberg.de/) ist bei der Comparex AG als Lead Cloud Architect und verwantwortet Azure und Hybrid Cloud Projekte, außerdem ist er ebenfalls sehr aktiv in der Community und wurde im Juli mit 2 MVPs ausgezeichnet (Azure MVP und Cloud and Datacenter MVP).

Mit diesen beiden ausgezeichneten Speakern, der besonderen Location und unserer Community werden wir sicherlich ein weiteres, spannendes Meetup erleben.

Anreise:
Für unsere Meetup Freunde aus Bonn und Köln, die evtl. Probleme mit der Anreise haben wendet euch gern an uns. Wir werden anreisen und können Fahrgemeinschaften bilden. Uns ist es besonders wichtig, dass ihr uns begleitet, daher wendet euch gern an uns, falls es Fragen oder Herausforderungen gibt, wir unterstützen euch gern.

Via PKW gelangt ihr über die Adresse (Universitätsstraße 60,
44789 Bochum) direkt zum Veranstaltungsort. Parkmöglichkeiten sind direkt am Gebäude vorhanden.
Via ÖPNV ist das Gebäude fußläufig (800m) vom HBF Bochum erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.