5. Microsoft Teams User Group Nürnberg Meetup

Datum
10.08.2021 - 17:00 - 19:00 Uhr

Veranstaltungsort



URL
Anmeldung über diesen Link
Meetup Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Am 10. August treffen wir uns erneut zu unserem 5. geplanten Meetup der Teams UG Nürnberg (#TeamsNue)! Wir haben uns das Feedback zu Herzen genommen und daher wird es dieses Mal um „Teams Best Practices“ und „Teams Voice“ gehen und wir freuen uns auf einen regen Austausch mit allen Teilnehmern!

Das Orga Team wird das Event persönlich aus dem Office der Intellity GmbH in Schwabach leiten, die Grundlage wird jedoch weiterhin ein Teams Meeting sein. Wer uns gerne persönlich treffen und in Schwabach bei Nürnberg vorbei kommen will, kann sich sehr gerne mit uns in Verbindung setzen!

Die folgende Agenda ist für den Abend des 10. August geplant:

17:00 – Setup, meet and greet

17:05 – Welcome, Agenda

17:10 – „Teams Best Practices“ von Siegfried Jagott (MVP) & Dennis Weber

Man sagt ja, dass „Viele Wege nach Rom führen“, aber wie oft verläuft man sich auf dem Weg dorthin? In dieser Session geht es daher um Best Practices für Admins und User mit Microsoft Teams, damit wir gemeinsam die besten und effizientesten Wege zu unserem Digital Collaboration Ziel finden! Feedback und aktive Teilnahme sind ausdrücklich erwünscht! From the Community for the Community, damit wir voneinander lernen und neue Wege erschließen können.

– Kurze Pause –

18:00 – „Teams als Telefonanlage“ von Thomas Poett (MVP)

Macht es Sinn Microsoft Teams als Telefonanlage zu nutzen? Welche Feature würden wir vermissen und wie migrieren wir eine Telefonanlage, bzw. wie integrieren wir diese? Weiter gehen wir auf die Themen Calling Pläne, Direct Routing mit Telkos oder Session Border Controller ein.

18:45 Finish-Up / Ideensammlung / Community Themen (Umfrage/MSFT Teams)

19:00 – Open End: Legeres Zusammensein

—————————————————————————
Über die Teams User Group Nürnberg

Wir treffen uns nun immer am zweiten Dienstag jeden gerade Monats, um uns zu den spannendsten Neuigkeiten zu Microsoft Teams auszutauschen, neue Best Practices für Endbenutzer wie Administratoren zu erlernen und das Beste aus Microsoft Teams als Benutzer und Administratoren herauszuholen.

Schreibt uns auch gerne an, wenn Ihr Fragen oder Vorschläge habt und füllt unsere Umfrage aus um uns mitzuteilen, welche Themen und auch Speaker ihr gerne auf einer unserer zukünftigen Veranstaltungen hören, sehen und treffen wollt: https://intellity.net/TeamsNueSurvey