21. Treffen der Power BI User Group Frankfurt

Datum
12.03.2020 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Matrix 42 AG
Frankfurt/Main
Elbinger Str. 7
Deutschland URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Ich freue mich (nach der langen Pause) auf Eure Teilnahme, zwei spannende Vorträge (Details folgen) und angeregten Diskussionen!

Hier über Meetup anmelden

Vortrag 1 „Power Query Essentials“ von Michal Dvorak
Der Vortrag ist eine Anleitung für Power BI Entwickler, um die funktionale Sprache M effektiv einzusetzen.
Nach einer 90-minütigen Session wirst du die Basics der Sprache verstehen und in der Lage sein, deinen eigenen Power Query Code zu schreiben – nicht mit Hilfe GUI/Buttons im Power Query Editor, sondern von Grund auf mit deinem eigenen Code.

Michal Dvorak ist ein Cloud BI Experte und arbeitet bei der EnBW AG in Deutschland. Er hat über 7 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Textanalysen und BI Projekten. Er hat mehrere Auszeichnungen für seine Leistungen im Bereich des MS SQL Server als Microsoft Student Partner erhalten und ist sehr stolz darauf, als ‚Datanaut‘ angekündigt zu werden. Michal liebt es, Probleme zu lösen, wie zum Beispiel auf dem Community Portal http://community.powerbi.com. Außerdem schreibt er einen Blog über BI Probleme, mit denen sich jeder konfrontiert fühlt. Der Blog ist auf der gleichnamigen Webseite unter dem Pseudonym Nolock zu finden.

Vortrag 2 „Wie kann ich Process Mining in Power BI betreiben und welchen Nutzen habe ich davon?“ durch einen Vetreter der Process Analytics Factory

Das Treffen findet wieder bei der Matrix42 AG in Frankfurt statt. Details zur Anreise findet ihr unter

https://www.pbiusergroup.com/viewdocument/anreise-zur-matrix42-ag?CommunityKey=0faf9bce-9f1f-42e0-882d-9a85db0a3f17&tab=librarydocuments

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.