2. Treffen der SPUG Dresden

Datum
16.06.2016 - 17:30 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Communardo Software GmbH
Dresden
Kleiststraße 10a
Deutschland URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Office 365 NextGen Portals | SharePoint 2016 | Barbecue & Fußball Live

Es ist wieder so weit, am 16. Juni findet unser nächstes SPUG Treffen statt. Treffpunkt ist diesmal die Communardo Software GmbH bei der wir uns für diese Möglichkeit ganz herzlich bedanken. Als Special-Guest dürfen wir Gernot Kühn von Microsoft begrüßen.

————————

VORTRÄGE:

Office 365 NextGen Portals – was sich dahinter verbirgt und warum das so hip ist

Denise Sandberg, Communardo

Microsoft hat Office 365 mit sogenannten NextGen Portals erweitert. Dabei handelt es sich um verschiedene ready-to-go Lösungen, welche ohne erforderliche Anpassungen direkt einsetzbar sind. Die Anwendungen bauen auf Social Features auf und sollen zur aktiven Mitwirkung ermuntern.
In dieser Session werden die einzelnen Apps vorgestellt und es wird auf Verwendungsszenarien sowie Tipps, Tricks und Besonderheiten in der Anwendung eingegangen. Auf diese Weise wird ein Big Picture zu Office 365 NextGen Portals aufgebaut, welches jeder in seinen Arbeitsalltag mitnehmen kann.

SharePoint 2016 – oder darf es doch etwas mehr HYBRID sein?

Gernot Kühn, Microsoft Deutschland

Microsoft hat Anfang Mai die generelle Verfügbarkeit von SharePoint Server 2016 verkündet. Ist DAS nun die letzte On-Premises Version? Irgendwie wohl dann doch, allerdings ist die Code-Basis zwischen SharePoint Online und On-Premises nun gleich, sodass man die neuste Version als „Foundation“ für die Zukunft verstehen kann. Also ähnlich wie bei Windows 10, so bleibt auch SharePoint 2016 die letzte Vollversion, die aber kontinuierlich verbessert wird. Dies wird Microsoft ab 2017 mit sogenannten Feature Packs realisieren. Das heißt, Neuerungen erscheinen als erstes in der Cloud, aber man möchte dies auch weitgehend On-Premises zur Verfügung stellen.

————————

Im Anschluss (ca. 20 – 22:30 Uhr) werden wir bei schönem Wetter ein gemeinsames Barbecue organisieren und das Fußball EM-Gruppenspiel Deutschland gegen Polen zeigen. Wir freuen uns daher über zahlreiche Teilnehmer und den Austausch mit der Community.

Communardo Software GmbH & Nico Thiemer

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.