17. Treffen Office 365 & SP UG Nbg – Social Intranet & Unternehmenskommunikation

Datum
30.01.2020 - 18:30 - 21:30 Uhr

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Liebe User Group Mitglieder,

die Weihnachtszeit und der Jahreswechsel sind rum und wir wünschen euch ein „Gesundes Neues“. Wir wollen dann auch gleich wieder frisch ins neue Jahr starten – in diesem Fall mit dem Thema Social Intranet und Unternehmenskommunikation.

Hier über Meetup anmelden

Christof Meyer wird uns hier aus einem seiner aktuellen Kundenprojekte berichten und seine Tipps und Tricks für eine erfolgreiche Einführung eines Social Intranets mit uns teilen.

Teaser / Abstract
Social Intranet und Unternehmenskommunikation: die wichtigsten Komponenten, Praxisszenario und 5 Tipps zur Einführung
Die Arbeitswelt ändert sich. In vielen Unternehmen wird zunehmend projektbasiert gearbeitet, häufig in verteilten Teams über Abteilungs- oder Standortgrenzen hinaus. Informationen und Wissen zu teilen und zu finden, in Echtzeit zu kommunizieren und den unternehmensinternen Dialog zu fördern wird immer wichtiger.
In meinem Vortrag werde ich zeigen, wie Sie mit SharePoint und Technologien aus Office 365 Suite ein Social Intranet etablieren können. Ich teile unsere Erfahrung aus Kundenprojekten – nicht zuletzt die Erkenntnis, dass Tools und Technologien nur einen Bruchteil zum Erfolg eines Social Intranets beitragen. Ein gelungenes Change Management, das die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitnimmt, ist entscheidend, um eine wirklich „Social“ Kommunikationsplattform mit hoher Akzeptanz zu erreichen.
Inhalte:
• Ein Überblick über SharePoint: Welche Varianten gibt es? Was sind die entscheidenden Komponenten und Funktionen für ein Social Intranet?
• Blaupause: ein optimales Social Intranet für die moderne Arbeitswelt – ich zeige ein konkretes Praxisszenario
• Wie erreichen wir Akzeptanz und aktive Nutzung bei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern? Unser Vorgehen bzgl. Change und Adoption Management

Christof selbst ist seit mehreren Jahren als Beratung und Enterprise Workplace Solution Architect der All for One Group unterwegs und berät Kunden bei der Einführung neue Kollaborations-Plattformen und Tools aus dem Microsoft-Umfeld.
Christof bei Xing: https://www.xing.com/profile/Christof_Meyer7/
Christof bei LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/christof-meyer/

Wie immer gibt es neben dem Vortrag natürlich Raum und Zeit zum Austausch und Netzwerken bei Snacks und Getränken.

Die Location steht aktuell noch nicht ganz fest, hier geben wir aber zeitnah noch ein kleines Update.

Es freuen sich auf Euch,
Alex, Christian & Thorsten

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.