16. Treffen der Power BI User Group Hamburg (#PUGHH)

Datum
19.07.2018 - 18:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Hamburg
Hamburg
Gasstraße 6a
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe Power-BIler,

ich habe einen bestätigten Termin für das nächste PUG Treffen.

Die wichtigsten Infos in kürze:

Gibt es Parkplätze?: Kostenlose Parkplätze befinden sich hinter dem Gebäude. Der Parkplatz ist über die Rampe mit dem Schild „Microsoft Kunden“ erreichbar.

An alle jene, die teilnehmen wollen und können: Bitte sagt für dieses Treffen bis spätestens 2 Tage vor dem Termin zu. Ich melde die Teilnehmer stets vorher an das Backoffice von Microsoft, damit sie wissen, wer deren Räumlichkeiten betreten wird. Danke

Hier über Meetup anmelden

Hier die Agenda:

· 18:30-18:45: Ankunft aller Teilnehmer

· 18:45-20:30: Erweiterte Power-BI-Techniken für das Text-Mining nutzen (Tom Martens)

· 20:30-20:45: Klärung möglicher Themen beim nächsten Treffen

· 20:50: Ende der Veranstaltung, damit wir 21:00 Uhr tatsächlich das Gebäude verlassen haben

Hier die Details zum Vortragsthema und Sprecher:

Thema:
In einer Zeit, in der wir mit Informationen überladen sind, ist es unerlässlich, zuerst zu erkennen, was wir lesen sollen. Aus diesem Grund hilft eine Power BI App, alle E-Mails mit Methoden des Text Mining und der Textanalyse zu analysieren. Mit nur dem Power BI-Toolstack macht diese Lösung die E-Mail-Analyse vielseitig und einfach zu bedienen.
Diese Session bietet eine kurze Einführung in Text Mining und Textanalyse und zeigt, wie bestimmte Konzepte mit Power BI genutzt werden können. Während dieser Sitzung werden einige fortgeschrittene Techniken aus dem gesamten Power BI-Stack angewendet, die von Power Query über Datenmodellierungsthemen bis hin zur fortgeschrittenen DAX-Nutzung reichen. Techniken werden verwendet, um Stoppwörter aus dem E-Mail-Text herauszufiltern und eine Whitelist zu erstellen, um E-Mails, die Inhalte enthalten, die von besonderem Interesse sind, leicht zu finden.

Sprecher:
Thomas „Tom“ Martens wurde als MSFT Data Platform MVP ausgezeichnet und arbeitet als Principal Consultant BI & Analytics bei der Alegri International Service GmbH (www.alegri.eu). Seit über 20 Jahren liefert Tom Business Intelligence, Data Warehousing und Analytics Lösungen. Sein aktuelles Interesse gilt der Visualisierung von Daten und der Anwendung analytischer Methoden auf kleine und große Datenmengen. Tom ist regelmäßiger Referent auf der PASS Hamburg, der Power BI User Group, dem PASS Camp und der SQL Server Konferenz.

Um an die Materialien der vergangenen Treffen zu gelangen, folgt bitte folgendem Link (http://www.meetup.com/power-bi-user-group-hamburg/pages/21418709/Material_vergangener_Treffen/?_locale=de-DE).

Eine Bitte:

Für die Besprechung der Themen für das nächste Treffen wäre es schön, wenn Ihr Wünsche hättet, oder Euch gar selbst mit einem Thema einbringen möchtet. Macht Euch im Vorfeld schon einmal Gedanken, so dass wir die Zeit produktiv nutzen können. Danke J

Bei Fragen:

Wenn Ihr bis zum Treffen noch Fragen/Anregungen habt, schreibt mir bitte eine Mail. Ich antworte so schnell ich kann. Wenn es am Abend des Treffens noch irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte ruft mich gern unter folgender Nummer an: 0162/ 40 14 712.

Viele Grüße

Lars

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.