14. Treffen der Power BI User Group Hamburg (#PUGHH)

Datum
22.03.2018 - 18:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Hamburg
Hamburg
Gasstraße 6a
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


TERMIN GEÄNDERT!

Hallo liebe Power-BIler,

ich habe einen bestätigten Termin für das nächste PUG Treffen.

Die wichtigsten Infos in kürze:

Gibt es Parkplätze?: Kostenlose Parkplätze befinden sich hinter dem Gebäude. Der Parkplatz ist über die Rampe mit dem Schild „Microsoft Kunden“ erreichbar.

An alle jene, die teilnehmen wollen und können: Bitte sagt für dieses Treffen bis spätestens 2 Tage vor dem Termin zu. Ich melde die Teilnehmer stets vorher an das Backoffice von Microsoft, damit sie wissen, wer deren Räumlichkeiten betreten wird. Danke

Hier die Agenda:

· 18:30-18:45: Ankunft aller Teilnehmer

· 18:45-19:45: Sprecher: Andreas Lindenberg

Thema: „Liquiditätsvorschau mit Power BI und PowerApps – Integration von Unternehmensdaten (Fibu/ERP) mit Plandaten und Annahmen zur Steuerung des Forecastes (PowerApps/Excel) für eine tagesaktuelle Vorschau der erwarteten Ein- und Auszahlungen in Power BI

· 19:45-20:30: Thema noch in Abstimmung

· 20:30-20:45: Klärung möglicher Themen beim nächsten Treffen

· 20:50: Ende der Veranstaltung, damit wir 21:00 Uhr tatsächlich das Gebäude verlassen haben

Um an die Materialien der vergangenen Treffen zu gelangen, folgt bitte folgendem Link (http://www.meetup.com/power-bi-user-group-hamburg/pages/21418709/Material_vergangener_Treffen/?_locale=de-DE).

Eine Bitte:

Für die Besprechung der Themen für das nächste Treffen wäre es schön, wenn Ihr Wünsche hättet, oder Euch gar selbst mit einem Thema einbringen möchtet. Macht Euch im Vorfeld schon einmal Gedanken, so dass wir die Zeit produktiv nutzen können. Danke J

Bei Fragen:

Wenn Ihr bis zum Treffen noch Fragen/Anregungen habt, schreibt mir bitte eine Mail. Ich antworte so schnell ich kann. Wenn es am Abend des Treffens noch irgendwelche Schwierigkeiten geben sollte ruft mich gern unter folgender Nummer an: 0162/ 40 14 712.

Viele Grüße

Lars

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.