Alex Hohenthaner berichtet in seinem Blog über die Einführung von Yammer bei der Würth in Österreich. Dort hat man seit über einem Jahr Yammer im Einsatz und dies wohl sehr erfolgreich. Trotz anfänglicher Skepsis hat sich die Plattform in der Zwischenzeit als Hauptplattform für die innerbetriebliche Kommunikation durchgesetzt.
Alex führt das auf folgende Faktoren zurück:
- Vorstellung der Plattform bei Neueinsteigern
- Nutzung als offizieller Kommunikationskanal
- Einschränken der Gruppen und Benennungs-Richtlinien
- Einstellung der Benachrichtigungs-Funkionen
- Management-Support
- Erstellung von Social Media Richtlinien
- Ease-of-use
Ausführlich nachzulesen im Blog Socialbunf.at
2 Kommentare
Was ist mit „Einschränken der Gruppen und Benennungs-Richtlinien“ gemeint?
Im Blog von Alex wird das ausführlicher beschrieben http://socialbunf.at/die-faktoren-fuer-den-erfolgreichen-yammer-einsatz/