Erfolgsfaktoren bei Einführung eines Enterprise Social Networks

//via Streifzüge

Was sind die Faktoren, die bei einer Einführung eines Enterprise Social Networks zum Erfolg und damit zur Akzeptanz und Nutzung bei den Anwendern beitragen? Viele theoretische Artikel sind dazu schon geschrieben worden, aber ein reales Beispiel aus der Praxis ist natürlich viel hilfreicher. Michael Ludwig Höfer, den wir hier schon mehrfach mit seinen interessanten Blogbeiträgen verlinkt haben, berichtet jetzt in seinem Blog über eine solche konkrete Fallstudie aus einem Münchner Unternehmen im Technologiesektor mit über 100 festen Mitarbeiter – anonymisiert zwar, aber doch sehr instruktiv und mit einer anschaulichen grafischen Auswertung der Beeinflussungsfaktoren.

 

 

1 Kommentar

    • Ludwig on 6. Juni 2014 at 09:57

    Nett von dir den Artikel zu verlinken. Viele Grüße aus München

Kommentare sind deaktiviert.