Inhalt
Social Business ist eines der aktuellen Trendthemen. Was heute mit SmartPhones, FaceBook, Twitter und Co. weite Verbreitung im privaten Bereich gefunden hat, drängt zunehmend in den betrieblichen Alltag vor. Viele Unternehmen sind darauf nur unzureichend vorbereitet. Dieser Workshop bietet einen einfachen Einstieg in das Social Business auf Basis der SharePoint-Plattform.
Wir ordnen Begriffe, Hintergründe, Inhalte und geben Tipps und Anleitungen aus der Praxis, wie Sie in Ihrem Unternehmen die nötigen Voraussetzungen für eine Social Business Strategie schaffen. Wir zeigen, wie Sie mit SharePoint 2010 und SharePoint 2013 diese Strategie in die Praxis umsetzen können.
Referenten
Michael Greth ist seit 15 Jahren Microsoft MVP für SharePoint. Er leitet die SharePointCommunity.de und ist einer der bekanntesten SharePoint-Experten in Deutschland. Zu seinen Schwerpunkten gehört die Themen NoCode Solutions und Social Busienss mit SharePoint. Seit fast 7 Jahren ist regelmäßig im SharePointPodcast zu hören, dem auditiven Update für den engagierten SharePoint Anwender mit Themen, Trends, Tipps, Tricks und Talk.
Andrej Doms ist als Fachbereichsleiter für den Bereich SharePoint bei dem IT-Beratungshaus MT AG in Ratingen tätig. Seit 2003 ist er als Berater für SharePoint tätig, in den Bereichen Infrastruktur, Hochverfügbarkeit, Datensicherheit, Wissensmanagement und Collaboration. Seine Erfahrungen, die er in vielen mittleren und großen SharePoint Projekten sammeln konnte, gibt er in Workshops und Vorträgen an Interessierte weiter. Er leitet die SharePoint UserGroup Düsseldorf, die sich regelmäßig alle 8 Wochen zum Erfahrungsaustausch trifft und eng mit der SharePoint Community zusammenarbeitet.
Agenda
Einführung in Social Business
- Erfahrungen aus dem Social Web
- Was ist das Social Business?
Werkzeuge
- Profile
- Teamsite und Wiki
- Blogs
- Microblogging
- Bewertung und Feedback
- Diskussion
- Tags
Die Social Business Strategie
- Neue Art der Zusammenarbeit
- Tipps zur Einführung und Umsetzung
- Mitarbeitermotivation
- Betriebsrat und rechtliche Aspekte
SharePoint 2010 als Social Business Plattform
- OutOfTheBox Funktionen
- Erweiterung durch Partnerlösungen
SharePoint 2013 als Social Business Plattform
- MySite
- Activity Feeds
- Diskussionen
- Community Site
- Community Portal
Praxisbeispiel NewsGator Social Sites
- MySite als Community Portal
- Communities
- Spheres
- News Streams
- Mobile
Termin und Ort
20.11.2012 9:00-13:00 Uhr in München im Rahmen des SharePoint-Day
Preis
€299,- +MWSt.