MS Cloud Collaboration Community Hannover 1. Treffen – Microsoft To-Do und Teams

Datum
23.05.2017 - 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
U-Turn Sportsbar Hannover
Hannover
Bischofsholer Damm 97
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Los geht’s!
Wir möchten am 23.05.2017 mit der MS Cloud & Collaboration Community Hannover starten und freuen uns sehr darauf, Euch bei unserem ersten Treffen kennen zu lernen! Als Location konnten wir die U-Turn Sportsbar Hannover bekommen. Dort sind alle notwendigen räumlichen und multimedialen Möglichkeiten vorhanden, um in Ruhe den Vorträgen zu lauschen und sich davor, dazwischen und danach miteinander auszutauschen. Das U-Turn bietet Speisen und Getränke für das kulinarische Wohl und sollte für alle interessierten Teilnehmer verkehrstechnisch per Auto, Straßenbahn, Fahrrad oder zu Fuß gut erreichbar sein.

Anmeldung

über die XING Gruppe

Agenda

Beginnen wollen wir mit Vorträgen zu den Cloudtools Microsoft To-Do und Microsoft Teams.

  • Vorstellung Microsoft To-Do und Abgrenzung zu Planner (Stefan Riedel)
    Mit To-Do möchte Microsoft ein neues Tool zum verwalten, priorisieren und erledigen von Aufgaben anbieten und stellt es derzeit als Preview zur Verfügung. Der Vortrag stellt To-Do vor und zeigt Abgrenzungen zu Microsoft Planner.
  • Microsoft Teams: Interessante Features und Schnittstellen (Tomislav Karafilov)
    Mit dem chat-basierten Workspace Microsoft Teams vereint Microsoft verschiedene Anwendungen aus seinem Portfolio unter einer Oberfläche und bietet damit Gruppen/Teams im Unternehmen eine zentrale Anlaufstelle für effiziente Kommunikation. Der Vortrag beleuchtet einige interessante Features und zeigt, wie man eigene Systeme über die vorhandenen Schnittstellen anbinden kann.

Selbstverständlich bietet sich auch die Gelegenheit, sich über sämtliche Themen rund um SharePoint und die Microsoft Cloud mit Office 365 und Azure zu unterhalten.

Erwähnt seien noch mal die Regeln für die Community und die Treffen:

– Kein Recruiting
– Keine gegenseitigen Abwerbeversuche
– Kein Vertrieb

Wir möchten einfach die Möglichkeit schaffen, sich bei den Treffen abseits des beruflichen Alltags entspannt über die uns gemeinsam begeisternde Materie aus dem Hause Microsoft auszutauschen.

Anmeldung

über die XING Gruppe

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.