Zu Gast bei DB Systel: Teams und SharePoint im Fokus

Datum
23.10.2019 - 17:30 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Skydeck der DB Systel
Frankfurt am Main
Jürgen-Ponto-Platz 1
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe SharePoint und Office 365-Community,

Einmal im Jahr veranstaltet die DB Systel zusammen mit der SharePoint Usergroup Frankfurt am Main ein Community Event rund um SharePoint und Office 365. Dieses Mal haben wir zwei tolle Vorträge zu Microsoft Teams und zur Migration von Lotus Notes (bzw. IBM Notes) nach SharePoint Online und den Office 365 Influencer Hans-Joachim Hanf als Sprecher dabei.

Hier über XING anmelden

Eckdaten:

– 23.10.2019 pünktlich um 18:00 (Einlass ab 17:30)

– Veranstaltungsort: Silberturm, Jürgen Ponto Platz 1, 60329 Frankfurt.

– Eintritt ist kostenlos und es werden auch Getränke und Snacks vom Gastgeber bereitgestellt.

Erster Vortrag:

Effektive Zusammenarbeit mit Microsoft Teams – Praxisberichte und Best Practices

Hans-Joachim Hanf

Microsoft Certified Trainer und ausgezeichnet als Top 25 European Office 365 Influencer (2015)

Zweiter Vortrag:

Umzug in die neue Welt – Vor einem Umzug von IBM Notes nach SharePoint Online ist es hilfreich zu verstehen, warum die Umstellung durchgeführt wird, welche Umzugsarten und Chancen er bietet und wie man sich und die Datenbank darauf vorbereitet.

Achim Oswald

Manager, Solution Development bei Avanade Deutschland GmbH

Zudem gibt es viel Zeit, um neue Leute kennenzulernen, sich auszutauschen und Antworten auf Ihre Office 365-Fragen zu bekommen. Wir sollten bis spätestens 20:00 mit allen Vorträgen fertig sein, der Raum bleibt bis 21:00 geöffnet.

Aufgrund der Sicherheitsregeln vor Ort bitten wir um eine vorherige Anmeldung (am besten hier bei Xing) bis zum 18. Oktober.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung und hoffen, Sie vor Ort zu sehen.

Steven Greenhill
Im Namen der SharePoint Usergroup Frankfurt am Main

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.