Datum
06.11.2018 - 14:00 - 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Bad Homburg
Bad Homburg
Siemensstr. 27
Deutschland
URL
Anmeldung über diesen Link
Kategorien
Termin: Outlook: iCal
Die Bewertung des Erfolgs einer Online-Kampagne über Kennzahlen wie „Cost per Click“, „Conversion Rate“, „Customer Akquisition Cost“ oder „Customer Lifetime Value“ ist im Digital Business eine enorme inhaltliche Herausforderung, der man sich auf unterschiedliche Weise stellt. Wir zeigen Ihnen mit bewährten und hochmodernen Microsoft-Tools einen Lösungsansatz, der weit über die Möglichkeiten des allgemein genutzten Standards „Google Analytics“ hinausgeht.
In einem Praxisbericht wird Stefan Vater (Onlineprinters) vorstellen, wie er die Überprüfung der Effektivitätsangaben im Search Engine Advertising (SEA) durch den Vergleich verschiedener Attributionsmodelle umgesetzt hat. Durch die Ergebnisse konnte in einem Data-Science-Projekt zum Inhouse Bidding die Effizienz deutlich gesteigert werden. Er spricht auch darüber, wie man Offline-Kosten auf einzelne Online- und Offline-Kontakte umlegen kann.
Markus Raatz (Ceteris AG) wird erläutern, wie man diese Kennzahlen mit Microsoft SQL Server und Machine Learning Services umsetzt, und live demonstrieren, wie man Auswertungen aus dem Onlinemarketing mit Power BI visualisiert.
Im Anschluss laden wir zu einem kleinen Get-Together ein, in dem wir auch gerne mit Ihnen Ihre eigenen Herangehensweisen diskutieren, sofern Sie während des Vorträge dazu noch keine Gelegenheit hatten.
Dieses Event findet in Kooperation mit dem Partner Ceteris statt.