Office 365 User Group Hamburg Meetup # 6

Datum
22.10.2018 - 18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Hamburg
Hamburg
Gasstraße 6a
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Am 22. Oktober 2018 findet zwischen 18:00 und 22:00 Uhr unser Meetup #6 statt.

Ort: Microsoft Geschäftsstelle Hamburg, Gasstrasse 6, 22767 Hamburg
(Parkplatz hinter dem Haus, mit dem Bus via 3 zum Bornkampsweg oder mit der S1 bis Bahrenfeld)

Anmeldung hier über Meetup!

Agenda (Uhrzeiten geschätzt):
18:00-18:15 Landing Zone
18:15-18:30 Begrüssung / Termine / Grundsätzliches
18:30 – 19:30 Talk1: von Null auf Teams
19:30 – 20:00 Networking / Pause
20:00 – 21:00 Talk2: Was ist Azure Advanced Threat Protection?
21:00 – 21:30 FAQ / Abschluss / Networking

Talk1: von Null auf Teams
Wie komme ich von null auf Teams?
Was könnte der mögliche Weg für die Einführung von Teams sein. Dies versuche ich an praxisnahen Beispielen und meine Erfahrungen zu erläutern. Hierbei geht es über die Beratung, Implementierung und Adoption im Unternehmenskontext. Do and Dont´s können gerne offen diskutiert werden.
Office 365, Azure. Das ist Andre Schmidts Welt. Verbunden mit Agile und Lean StartUp Mentalität versucht er Anwender mit den Services aus Office 365 zu unterstützen. Andre über sich: „Ich versuche die Menschen für neues zu begeistern. Als ehemaliger SharePoint Consultant, Entwickler und Admin kenne ich die Schmerzen aber auch Ansprüche der Enduser.“

Talk2: Was ist Azure Advanced Threat Protection?
Threat Portection ist in aller Munde Wer ein mal die Lizenzen unter „Purchase Services“ durchgescrollt hat, hat auch schonmal die „Azure Advanced Threat Protection for Users“ gesehen. Heute befassen wir uns mit den Basics der Azure Advanced Threat Protection und betrachten genauer, worum es sich denn nun bei Azure Advanced Thread Protection for Users handelt, welche verdächtige Aktivität hierbei erkannt werden können und was wir dafür tun müssen.
Martin Gudel ist Office 365 Berater bei einem Hamburger Systemhaus mit dem Schwerpunkt Exchange Online, befasst sich seit ca. 12 Monaten mit dem Bot Framework und Teams seit etwa Mitte 2017. In diesem Talk steuert er seine persönlichen Projekterfahrungen und die Do’s und Don’ts im Einsatz von Azure Advanced Threat Protection bei.

Wie immer:
Die Agenda steht unter Vorbehalt, achtet bitte auf die Aktualisierung in meinem Facebook Post.
https://www.facebook.com/groups/ugoffice365/

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.