Office 365 Meetup 34 Azure Functions: SharePoint Sites on Demand

Datum
17.01.2019 - 18:00 - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort
Convista Consulting AG
Köln
Im Zollhafen 15/17
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Aus der Community heraus haben wir diesmal ein schönes Angebot bekommen und freuen uns, dass die Mitglieder Christof und Philipp sich angeboten haben!

Anmeldung über Meetup

Gemeinsam mit Ihnen treffen wir uns bei Ihnen:

Wir möchten die Gelegenheit nutzen, ein Alltagsbeispiel zu zeigen, bei dem verschiedene Technologien zusammenspielen. Dabei liegt das Hauptaugenmerk auf Azure Functions und den Problemen, denen man begegnen kann, wenn man ein Feature verwendet, das als ‚experimental‘ gekennzeichnet ist. Insbesondere geht es um die Verwendung von AzureFunctions der Runtimeversion 1.0 mit PowerShell und der Herausforderung, lang laufende PowerShell Skripte auszuführen.

1. Begrüßung
2. Erste Session: SharePoint Sites on Demand – Vorstellung des Lösungsziels (Level 100)
3. Pause und Snack
4. Zweite Session: SharePoint Sites on Demand – Herausforderungen mit experimentellen Funktionen (Level 300)
5. Networking

Christof Riedel
ist 40 Jahre alt und arbeitet seit 9 Jahren in der Beratung. Der Schwerpunkt war dabei von Beginn an im Cloud Umfeld. Mit SharePoint 2013 kam ein kurzer Ausflug in den Bereich Infrastruktur. Aktuell ist er als Senior Consultant im Bereich Microsoft Technologien bei der ConVista Consulting AG. Innerhalb seines Teams beschäftige er sich mit Office 365, Azure AD, Azure Functions, LogicApps, Azure IaaS, Azure WebApps und allem, was einem Berater in dem Umfeld über den Weg läuft.

Philip Thomé
ist Senior Consultant im Bereich Microsoft Technologien bei der ConVista Consulting AG. Sein Schwerpunktgebiet liegt dabei auf der Entwicklung von Lösungen für SharePoint. Außerdem beschäftigt er sich mit Cloud Themen wie Teams, Yammer und Azure.

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.