Modern Work Münster Team Zusammenarbeit – Digital Workspace und Low-Code Reisen zur App

Datum
23.03.2023 - 18:00 - 20:30 Uhr

Veranstaltungsort
busitec GmbH
Münster
Martin-Luther-King-Weg 8
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hallo liebe Modern-Work Enthusiasten,

in diesem Jahr wollen wir uns wieder intensiver dem Meetup widmen, nachdem das ja in den vergangen Jahren nicht so wirklich gut möglich war. Nach dem ersten Auftakt im letzten Herbst wollen wir auch dieses Jahr wieder mehrere Vor-Ort Events hier in Münster veranstalten und wir freuen uns schon sehr auch alle wieder persönlich besuchen zu dürfen.

Natürlich werden wir in gewohnter Umgebung Raum für viel Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre bieten. Dazu werden wir auch immer Sprecher/Referenten suchen, die interessante Themen mitbringen. Hier brauchen wir aber auch eure Mithilfe: welche Themen interessieren euch? Gibt es bestimmte Dinge, zu denen ihr euch gerne einmal beim Meetup austauschen wollte? Habt ihr selbst eventuell Lust beim Meetup etwas vorzustellen oder zur Diskussion anzuregen? Dann freuen wir uns sehr über euer Feedback! Wir sind immer offen für Vorschläge zu Themen und Vortragenden.

Den Anfang machen wir am 23.03., wo wir wieder zwei tolle Referenten begeistern konnten.

Jörg Grave ist Experte für glückliche Nutzer und in seiner „Freizeit“ noch Head of IT Office & Professional Services bei der Agravis. Er besitzt ein großes Faible für Modern Work und bezeichnet sich selber als O365 Enthusiast und ist engagiertes Mitglied im Modern Work Meetup.

Philipp Thomas ist bei der Gelsenwasser AG als Sachgebietsleiter für Digitalisierung tätig. Das Aufgabenumfeld umfasst dabei Prozesse vom Handwerker über den Techniker bis zum Kaufmann und genauso breit sind auch die inhaltlichen Themen gefächert. Mit seinem Sinn für Technologie versucht er verschiedene Welt zu verbinden und Arbeitsabläufe für die Mitarbeiter zu erleichtern.

Agenda:

18:00 – 18:30: Ankommen und Networking

18:30 – 19:15: Jörg Grave – Erfahrungen mit dem Digital Workplace / Hybrid-Work oder „Ist es noch Arbeit, wenn es Spaß macht?“ Change IT – vom typischen Bürojob, über Corona mit 100% Remote zu neuen Arbeitswelten (Hybrid). Diese neue Arbeitswelt muss gemeinsam entwickelt werden. Es braucht Technik, Mindset und Kulturveränderung – und beginnt mit dem gemeinsamen ausprobieren.

19:30 – 20:15: Philipp Thomas – Digitalisierung von Geschäftsprozessen – die Low Code Reise von der ersten App bis zur Businessanwendung

ab 20:00: Chill & Grill: Networking auf unserer Dachterrasse bei Würstchen und Bier (oder sonstigen Getränken)

Anmeldung über Meetup