Microsoft 365 Meetup Karlsruhe – Microsoft Teams Next Level – Envisioning, Governance, First Line Workers

Datum
26.05.2020 - 18:00 - 21:00 Uhr

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Hier zum Event anmelden

Liebe Community,

möglicherweise habt ihr euch schon gefragt, wie wir mit diesem Meetup in der aktuellen Situation verfahren und wir freuen uns, euch heute neue Infos zu geben:

Wir finden, dass der Austausch in den Meetup-Gruppen essentiell für eine lebhafte Fachdiskussion, den Abgleich von Möglichkeiten und das Aufzeigen von Perspektiven aktueller Technologien ist.

Deswegen haben wir uns dazu entschieden, das Meetup in den digitalen Raum zu verlegen und – dem Titel entsprechend – den Termin in Microsoft Teams stattfinden zu lassen!

Über folgenden Link könnt ihr euch ein (kostenfreies) Ticket lösen, um eine Einladung in die Teams-Besprechung zu erhalten. Dort findet Ihr auch alle weiteren Details:

https://shrtnr.link/Nl/

Wenn Fragen offen seien sollten, meldet euch einfach bei uns! Wir sehen uns in Microsoft Teams!
—–

Jedes Team im Unternehmen besitzt individuelle Arbeitsweisen. Gerade die sogenannten „First Line Workers“ wie z.B. Mitarbeiter im Verkauf, an Maschinen oder im Außendienst, müssen auf aktuelle Informationen zugreifen, sich häufig mit Kollegen austauschen oder Status-Updates versenden.

Microsoft Teams bietet hierbei eine einfache Art der Kommunikation und Zusammenarbeit und ist zudem individuell auf die verschiedenen Anforderungen anpassbar. Bei der Bereitstellung der Werkzeuge, um effektiv zu kommunizieren und reibungslos zusammenzuarbeiten, müssen jedoch auch Governance- und Compliance-Themen berücksichtigt werden, um die Sicherheit interner Daten und die Einhaltung von Richtlinien zu gewährleisten.

Es erwartet dich:
• Envisioning – Neue Möglichkeiten zur Verbesserung der Kollaboration entdecken
• Governance & Compliance – Für Sicherheit und Ordnung in Microsoft Teams sorgen
• First Line Workers – ist Microsoft Teams als Kollaborationswerkzeug geeignet?
• Best Practices

Referenten:
Nils Reger (Team Lead Business Solutions, AppSphere AG)
Sinan Muncu (Transformation Consultant, AppSphere AG)
Alexander Böhm (Technical Solution Professional, AvePoint)

Melde dich an und schöpfe das volle Potential von Microsoft Teams aus! https://shrtnr.link/Nl/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.