KnowledgeCamp 2019 – Wissen muss vernetzt sein!

Datum
21.11.2019 - 22.11.2019

Veranstaltungsort
frizzforum
Berlin
Friedrichstr. 23
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Das 14. KnowledgeCamp der Gesellschaft für Wissensmanagement e. V. (GfWM) findet dieses Jahr im frizzforum, Berlin in der Nähe des Checkpoint Charlie statt.

Wann: Donnerstag, 21. November 2019, 9:00 – 22:00 Uhr und Freitag, 22. November 2019, 8:30 – 16:30 Uhr

Wo: frizzforum, Friedrichstr. 23, 10969 Berlin (am Besselpark, neben dem Verlagsgebäude der taz, in Google Maps anzeigen)

Themenschwerpunkt:  Wissen muss vernetzt sein!

In vielen Organisationen wird unter Wissensmanagement noch das Befüllen von Datenbanken verstanden. Doch das ist nur ein ganz kleiner Ausschnitt. Der neue Wissensmanagement-Standard ISO 30401 zeigt schön auf, dass die ganze Organisation mit der Wissens- und Lern-Brille betrachtet werden muss, um eine Lernende Organisation zu entwickeln.

Warum Wissen nicht in Datenbanken passt und es auf die Vernetzung von Menschen ankommt

Dabei ist insbesondere die Vernetzung von Wissensträgern entscheidend: von Menschen mit Inhalten, von Inhalten mit Inhalten und vor allem von Menschen mit Menschen. Dafür wurden in Vergangenheit viele Methoden und Werkzeuge entwickelt (z.B. Communities of Practice, Enterprise Social Networks, Wissensbilanz, Barcamps, Wikis, Working Out Loud, Liberating Structures).

Mit diesen und vielen anderen spannenden Themen werden wir uns beim KnowledgeCamp 2019 in Berlin beschäftigen. Sei dabei!

Zielgruppe

Fach- und Führungskräfte, Praktiker und Verantwortliche aus den Bereichen Wissensmanagement, Organisation, Learning & Development und Qualitätsmanagement

Anmeldung hier über XING

Bei der Anmeldung kauft Ihr ein Ticket für die zweitägige Veranstaltung. Darin enthalten ist das Barcamp und der kuratierte Track, die Abendveranstaltung und Verpflegung für die beiden Tage. Da wir räumlich begrenzt sind, haben wir ein festes Kartenkontingent. Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.