Joint Azure and Berlin .NET Usergroup meetup – April 2017

Datum
11.04.2017 - 18:30 - 21:30 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Accelerator Berlin
Berlin
Unter den Linden 17 - Eingang Charlottenstraße
Deutschland URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


In April we will have again a joint meetup! This time Azure Meetup Berlin meets the Berlin .NET Usergroup! As our speaker only speaks German, the whole meetup will be executed this time in German. Nevertheless everyone is welcome! Even if German is not the easiest language. 😉

Switching to German…

Im April haben wir mal wieder ein gemeinsames Meetup! Dieses Mal treffen sich das Azure Meetup Berlin mit der Berliner .NET Usergroup! Da unser Sprecher den Vortrag nur auf Deutsch halten kann, werden wir dieses Mal das Meetup komplett auf Deutsch halten. Trotzdem ist natürlich jeder herzlich willkommen! Auch wenn Deutsch nicht die einfachste Sprache ist. 😉

Unser Referent für den Abend ist Janek Fellien mit dem Vortrag:

„Code unchained“

Nun ist es amtlich. Wir können Applikationen ohne Serverinfrastruktur entwickeln. Die Cloud Technologien haben es mit „Software as a Service“ vor gemacht. Jetzt können wir selbst Hand anlegen und die Datenbank, den Message Bus oder das EMail Gateway einfach vernachlässigen. Serverless Computing ist der konsequente Schritt in die Zukunft der Softwareentwicklung.
Microsoft hat mit Azure Functions diesen Schritt gewagt und ein ordentliches Stück abgeliefert. Mit diesem Vortrag tauchen wir in die Möglichkeiten dieser Technologie ein und verschaffen uns eine Bild vom Nutzen des Serverless Computing.

Über Janek:
BASIC, SYS, Modula 2, Pascal und dBase IV 1.5 waren die ersten Sprachen, mit denen ich in Berührung kam. Das ist nun schon mehr als 25 Jahre her. Seit dem hat sich vieles verändert. Nun wird mit C# und JavaScript entwickelt, hauptsächlich für Backendsysteme in der Cloud. Seit 2010 verfolge ich den Ansatz von CQRS in der Implementierung und DDD in der Modellierung von Software. Zusammen mit meinen Teams lerne ich auf die Domain Experten zu hören und deren Bedürfnisse zu erkennen. In Berlin bin ich in der Community tätig, organisiere Meetups und kleine Konferenzen. Ab und an schreibe ich Artikel oder Blog Posts. Doch meistens verbringe ich meine Zeit mit der Familie oder beim Lesen von Interessantem und Neuem.

———————-

Die ungefähre Agenda ist wie immer:

18:30 Uhr: Ankommen & Networken

19:00 – 21:00 Uhr: Vortrag von Janek

21 Uhr: Zeit zum Networken

———————-

If you are interested in giving a talk or providing a location (for around 60 people) for future meetups please contact the orga team!

 

 

Anmeldung und Info über Meetup

 

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.