Erfolgreich in die Cloud und erfolgreich in der Cloud

Datum
14.09.2022 - 14:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Zürich Marriott Hotel
Zürich
Neumühlequai 42
Schweiz URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Ein Experts Inside Event

Der Weg in die Cloud – eine Nightmare?

Es steht nach wie vor alles auf „Migration in die Cloud“. Nutzung von Cloud Resourcen ist zum neuen Standard geworden. Doch wie und wohin soll migriert werden? Die Microsoft 365 Cloud bietet Unmengen an Möglichkeiten, wohin die heutigen On Premises Daten migriert werden können. Auch die Frage nach Usability und Employee Experience stehen im Fokus. Tools wie Microsoft Teams und VIVA stehen im Brennpunkt der Aufmerksamkeit. Wie gestalte ich nun meinen Weg in die Microsoft Cloud? Oft kann dies zum Alptraum der Unternehmens IT werden. Und wenn ich einmal dort bin, wie gestalte ich das Umfeld, damit ich den Wildwuchs vermeide und den Benutzer-generierten Content im griff habe? Dies lernen Sie in dieser Veranstaltung.

Endlich wieder persönliche Treffen

Es freut uns riesig, dieses Event in Zusammenarbeit mit Quest Software und Experts Inside in Person anbieten zu dürfen. Mit interessanten Vorträgen und anschliessendem Apero wollen wir uns persönlich in Zürich begegnen und in Gesprächen austauschen. Wir freuen uns, dass dies nun wieder möglich ist!

Agenda

14.00 – Ankommen

14.30 – Begrüßung und Vorstellungsrunde

14.45 – Microsoft Keynote zu Microsoft Viva

15.15 – Migrationen nach Microsoft Teams und Microsoft Viva sicher gestalten (SharePoint Modernisierungen nach Viva Connections, Viva Learning und Viva Topics) mit Quest

16.00 – Microsoft Teams Governance einfach steigern und Wildwuchs vermeiden mit EasyLife 365

16.45 – Fragen & Antworten in Abschlussrunde

17.00 – Apero

Sprecher

TBD – Microsoft Schweiz

Ragnar Heil – Quest Software

Samuel Zürcher – Experts Inside