CRM Community Schweiz in Zug

Datum
26.10.2016 - 16:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Legends Club der Bossard Arena
Zug
General-Guisan-Strasse 4
Schweiz URL
Diese Veranstaltung findet online statt - Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Am 26. Oktober findet die nächste und somit bereits die vierte «CRM Community Schweiz» statt. Diesmal werden wir im Legends Club der Bossard Arena in Zug (General-Guisan-Strasse 4, 6300 Zug) zu Gast sein. Auch diesmal ist die Teilnahme am Event kostenlos und im Anschluss an die Referate laden wir alle Teilnehmenden zu einem gemütlichen Networking-Apéro ein. Ausnahmsweise wird in Zug kein Kamerateam dabei sein.

Anmeldung über die Website

Haben Sie sich schon mal gefragt, wo die Grenzen Ihrer CRM-Lösung liegen?

Die klassischen Anforderungen an ein CRM sind beispielsweise die Adressverwaltung oder die Unterstützung des Verkaufsprozesses. Doch lassen sich mit einem CRM auch viele weitere Anforderungen umsetzen. In der CRM Community Schweiz vom 26.10.2016 stehen für einmal nicht die klassischen CRM-Themen im Vordergrund. Am Beispiel von Social Media Monitoring und der Event- und Kursverwaltung demonstrieren die Referenten, wie vielseitig Microsoft Dynamics CRM eingesetzt und erweitert werden kann.

Keynote: Evolution von MSE – wie geht es mit Social Listening Tools weiter?

Raphael El-Saheli arbeitet bei Microsoft als Program Manager von Microsoft Social Engagement (MSE).

Das Social Media Monitoring Tool «Microsoft Social Engagement» wird stetig weiterentwickelt. Monatlich werden Updates mit neuen Funktionen und Erweiterungen ausgerollt. Raphael El-Saheli wird Sie in seinem Vortrag auf den neusten Stand bringen, was die Möglichkeiten des Monitoring Tools angeht. Dabei wird er exemplarisch erläutert, welchen Einfluss Machine-Learning allgemein auf Monitoring Tools und deren Use Cases hat. Auch wird die Frage geklärt, ob Monitoring Tools am Ende oder Anfang ihrer Entwicklung stehen und welche zukünftigen strategischen Schwerpunkte bei MSE zu erwarten sind – insbesondere im Hinblick auf Integrationen in andere Tools wie z.B. CRM oder PowerBI.

Praxisreferat: Social Media Daten als Ideenbörse

Cyrill Schmid ist Partner bei schmid + siegenthaler consulting gmbh und Messeleiter der topsoft Messe für Business Software und IT-Infrastruktur.

Bei der Schweizer IT-Messe topsoft spielen die Social Media Kanäle seit einigen Jahren eine tragende Rolle. Im Sommer 2016 beschloss man bei der Messeleitung, nur noch ein Tool für das Monitoring dieser Social Media Kanäle einzusetzen. Nach eingehender Prüfung verschiedener Varianten entschied sich Cyrill Schmid für Microsoft Social Engagement. In seinem Praxisreferat wird er aufzeigen, wie das Monitoring-Projekt aufgegleist und umgesetzt wurde, welche Erkenntnisse man aus den Beiträgen über die topsoft 2016 gewinnen konnte und welche daraus resultierenden Massnahmen für die topsoft 2017 umgesetzt werden.

Technologiereferat: Übersichtliche Event- und Kursverwaltung mit 360° Kundensicht

Dominik Schürmann arbeitet als CRM-Projektleiter bei der IOZ AG

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, dass sie zahlreiche Applikationen für verschiedene Aufgaben im Einsatz haben. Aufgrund der vielen Schnittstellen und teils sogar vorhandenen Medienbrüchen fällt eine Koordination oft schwer. Das Referat von Dominik Schürmann gibt Ihnen einen Einblick in die nahezu unbegrenzten Möglichkeiten von Microsoft Dynamics und zeigt, wie darin Business Apps gebaut werden können, die andere Tools ablösen oder integrieren können.

Dominik Schürmann wird Ihnen eine übersichtliche Event- und Kursverwaltung mit 360° Kundensicht in Microsoft Dynamics CRM präsentieren. Die Lösung zeigt den anspruchsvollen Prozess von der Anmeldung via Webformular, über das On-Boarding der Teilnehmenden inkl. der Erfassung sämtlicher Sonderwünsche bis hin zum Versand der Rechnung. Die Daten sind jeweils zentral erfasst und ermöglichen so auch eine 360° Sicht auf den Kunden (bzw. Teilnehmer).

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.