Datum
25.09.2014 - 09:00 - 16:00 Uhr
Veranstaltungsort
impuls Informationsmanagement GmbH
Nürnberg
Deutschherrnstr. 15-19
Deutschland
URL
Anmeldung über diesen Link
Kategorien
Termin: Outlook: iCal
Eine Veranstaltung der impuls Informationsmanagement GmbH, Nürnberg.
Weltweit aufgestellte Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihren Mitarbeitern ein Portal zur Verfügung zu stellen, welches alle notwendigen Informationen bereitstellt, Wissensaustausch und -aufbau, zeit- und standortunabhängige Zusammenarbeit, Social Features bietet und den Austausch von Dokumenten und Informationen sowie das gemeinsame Arbeiten an diesen ermöglicht.
Kommen dann noch Möglichkeiten der Wissensentwicklung, Zusammenarbeit in Projekträumen und eine hohe Usability hinzu, fördert das den Austausch untereinander, und die Mitarbeiter erkennen den Nutzen des neuen Portals. Das neue Portal kann nur dann zum Erfolgsgaranten werden, wenn die Mitarbeiter, die das Portal später nutzen sollen, von Anfang an aktiv mit einbezogen werden. Eine offene Kommunikation, Einbeziehung verschiedener Fachabteilungen und das Herausstellen des späteren Nutzens und die Vorteile für die Mitarbeiter sind einige der Punkte, die seitens impuls analysiert, beraten und implementiert werden.
Ihr Anliegen
- Wie baue ich sinnvoll Metadaten auf?
- Wie binde ich ein Wissensmanagement ein?
- Was sind Erfolgsgaranten für eine unternehmensweite Suche?
- Worauf muss ich beim Aufbau meines Portals achten?
- Wie schaffe ich es, meine Mitarbeiter von Anfang an mit einzubeziehen?
- … und viele weitere interessante Fragen!
Ihr Benefit
Da viele Unternehmen vor sehr ähnlichen Aufgaben stehen, wollen wir Ihnen mit unseren Kunden gemeinsam aufzeigen, wie impuls diese Fragen und Herausforderungen löst, worauf geachtet werden sollte und welche Möglichkeiten es gibt, alle Mitarbeiter in den Prozess „Relaunch Portal“ mit einzubinden. Erfahren Sie in vielen Kundenvorträgen, wie unsere Kunden ihre Portale implementiert haben. Während der Vorträge kommen vor allem die Anwender mit ihren Erfahrungen zu Wort. Direkt aus der Praxis berichten beispielsweise Vertreter von Marktführern und Global Playern wie die KAISER+KRAFT EUROPE GmbH oder die BELFOR Europe GmbH. Das theoretische und strategische Know-how der Experten von impuls, insbesondere zur methodischen und erfolgreichen Einführung des Microsoft SharePoints als Kollaborationsplattform, runden die Veranstaltung ab. Im Laufe und nach der Veranstaltung besteht die Möglichkeit, mit den impuls Experten, Kunden und den Referenten über Erfahrungen und Möglichkeiten mit Microsoft SharePoint zu diskutieren.
Die Zielgruppe
Unsere Veranstaltung richtet sich an alle Fach- und Führungskräfte rund um die Themen Intranet, Collaboration, SharePoint und interne Kommunikation. Wenn Sie…
- Fach- oder Führungskraft im Bereich Intranet, Mitarbeiterportal, Wissensmanagement, Knowledge Management, Interne Kommunikation, Unternehmenskommunikation, Marketing, Personal, Organisation oder IT sind oder
- Manager und Berater, die für die Weiterentwicklung des Intranets verantwortlich sind,
dann sind Sie beim Collaboration Day genau richtig!
Für weitere Informationen zum Collaboration Day 2014 finden Sie im Folgenden das Programm der Veranstaltung. Hier geht’s zum Download des Programms!