Build 2016 Event in Wien

Datum
16.06.2016 - 09:00 - 17:45 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Österreich
Wien
Am Europaplatz 3
Österreich URL
Anmeldung über diesen Link

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


Auch dieses Jahr veranstaltet Microsoft wieder ein cooles Event im Juni, nämlich eine Veranstaltung mit dem Titel “Das neueste zu Windows 10 und anderen coolen Dingen – Zusammenfassung von der //build für …”! Die Zielgruppen sind IT-Spezialisten, Developer und Open Source Enthusiasten.

Event-Details

Zugegeben, der lange Veranstaltungstitel ist nicht so knackig wie “BUILD”, aber die Inhalte sind sehr spannend und vielfältig, siehe unten! Ich nenne das Event der Einfachheit halber mal “Zusammenfassung von der //build” – auch wenn hier viele aktuelle Technologien, Produkte und Services gezeigt werden. Vortragende sind wieder Mitglieder aus der Microsoft Community, MCTs, MVPs, RDs und viele mehr!

image

Das Event findet (wie auch im letzten Jahr) bei Microsoft in 1120 Wien, Am Europlatz 3, statt und ist kostenfrei. Das Datum ist Donnerstag, der 16. Juni 2016 von 09:00 bis 17:45 Uhr – also in genau zwei Wochen.

Ganz gleich, ob Du IT-Spezialisten, Developer und/oder Open Source Enthusiast bist – melde dich gleich für deine Zielgruppe hier an! Hier gehts zur Anmeldung:

Das neueste zu Windows 10 und anderen coolen Dingen – Zusammenfassung von der //build für …

Die Agenda ist noch nicht ganz final, aber ihr seht bereits an den verfügbaren Session-Beschreibungen, dass euch viele viele spannende und ganz neue Themen erwarten!

Ab 08:30 findet die Registrierung und Einlass zur Keynote statt. Danach gibt es drei Tracks. Für IT-Pros sieht die Agenda wie folgt aus:

IT-Spezialisten

08:30 – 09:00 Einlass und Registrierung
09:00 – 10:00 Keynote mit Nico Sorger, Bereichsleiter DX bei Microsoft Österreich, Georg Binder und Gerwald Oberleitner (Microsoft)
10:00 – 10:15 Pause und Raumwechsel in das Auditorium A
10:15 – 11:15 Stefan Koell (MVP) – Was gibt es neues in OMS und SCOM 2016?
Neue Features in OMS, Microsoft’s Cloud-basierte Antwort auf Operations Management, die ständig in Bewegung ist und nahezu wöchentlich mit neuen Features bereichert wird. Aber auch Neues in der On-Premise-Lösung „Microsoft System Center Operations Manager 2016“ wird gezeigt.
11:15 – 11:30 Pause
11:30 – 12:30 Martina Grom (RD, MVP) – Cloud security
Ein Querschnitt über Sicherheitstechnologien, die im Rahmen von Office 365 und Azure geboten werden: unter anderem ATP, ATA und Cloud App security.
12:30 – 13:30 Mittags Pause
13:30 – 14:30 Helmut Otto (MVP) – Azure Stack, Server 2016 und Spaces direct
Frisch von der PACE Veranstaltung (Enterprise Cloud Group Spring 2016 Partner Engineering Forum) in Redmond.
14:30 – 14:45 Pause
14:45 – 15:45 Christoph Wilfing (MCT) DevOps: Moderne Deployments
DevOps, als Stichwort in vieler Munde, trotzdem meist weiß niemand was es wirklich bedeutet. Vor allem in der Praxis kann niemand wirklich zeigen was man damit verbindet.
Christoph zeigt in diesem Vortrag praxisnah wie DevOps in ihrem Unternehmen helfen kann komplexe Prozesse der IT Wartung zu optimieren. Eventuell auch wie sie sich selbst ihren Job leichter machen können.
Christoph zeigt stateless Deployments in Azure und viele andere IaaS Themen.
15:45 – 16:00 Pause
16:00 – 17:00 Martin Groblschegg (MCT) – Power Apps und Flow
Warum erst langwierig mit dem Programmierer die neueste App Idee besprechen? Es ist doch einfacher gleich selbst die App zu erstellen. Bisher war das undenkbar.Doch nun bringt Microsoft die PowerApps an den Start!
Das Ziel ist klar: Anwender sollen in der Lage sein mit einfachsten Mitteln Apps für iOS, Android oder WinPhone zu erstellen.
PowerApps ist ein Baukasten um SharePoint, OneDrive,DropBox und weitere Dienste wie Trello miteinander zu kombinieren. Für die Ablaufsteuerung wird noch Flow geliefert. Eine einfache IFTTT (if this then that) Umgebung für Office365. Nachdem Motto „Wenn eine Datei hochgeladen wird, erstelle eine Aufgabe in Trello“.
Wem dies nicht ausreicht bekommt mit Azure Logic Apps eine weitere Möglichkeit um Business-Workflows ohne Code abzubilden.
Erleben Sie in 60 Minuten eine Entwickler-Session ohne SourceCode.
17:00 – 17:30 Helmut Krämer (MVP) – Surprise Closing Keynote rings um AR
17:30 – 17:45 Allgemeine Q&A, Closing

 

Hier gehts zur Anmeldung für IT-Pros:

hier-anmelden

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.