Azure Meetup Hamburg Microsoft Cloud Deutschland – Rechtliche Aspekte und Datenschutz

Datum
21.02.2017 - 18:00 - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort
Microsoft Niederlassung Hamburg
Hamburg
Gasstraße 6a
Deutschland

Kategorien

Termin: Outlook: iCal


In diesem Meetup wollen wir uns die Microsoft Cloud Deutschland mit Office 365 und Azure genauer ansehen. Mit Microsoft Azure und gut 60 Funktionen ist die Cloud im September des vergangenen Jahres gestartet, nachdem Satya Nadella diese  in Berlin angekündigt hatte. Nun kann man Azure aus Deutschland bereits per WebAccess nutzen und Office 365 wird bald verfügbar sein. Wir hoffen, dass zu diesem Tag Office 365 aus Deutschland offiziell verfügbar ist, so dass wir einen Blick hinein werfen können. Wir wollen uns also die MCD aus technischer und rechtlicher Sicht ganz genau ansehen und testen.

Für das Meetup haben wir Raphael Köllner gewinnen können. Er ist MVP für Office Server & Services, Windows Insider MVP und leitet einige Communities, darunter das Azure Meetup aus Köln. Neben seiner technischen Expertise ist er angehender Rechtsanwalt für Informationstechnologie und wird mit uns auch die rechtliche Sicht samt der Verträge genauer anschauen.

—————————–

Dieses Thema ist brandaktuell und garantiert sehr interessant… der frühe Vogel fängt den Wurm. Aufgrund der begrenzten Plätze bei Microsoft bitte rechtzeitig zusagen und bitte bei Verhinderung auch die Plätze wieder freigeben. Sollte ich zu viele Anmeldungen haben, müsste ich notfalls eine andere Location mit mehr Platz versuchen zu organisieren.

 

Anmeldung über Meetup

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.